Tough Anglers Tour 2016

Tough Anglers Tour (TAT) am Lipno Stausee

Andreas Zachbauer TAT 2016

Andreas bei der Köderwahl

Letztes Jahr machte die Tough Anglers Tour (TAT) das erste Mal von sich reden. Andreas Zachbauer hatte ein Angelevent organisiert, bei dem zwei Teams gegeneinander in einem freundschaftlichen Wettbewerb am Lipno Stausee (CZ) antraten. Das Ganze wurde in bewegten Bilder festgehalten und in mehreren Episoden bei Youtube ausgestrahlt. Andreas und sein Teamkollege Hans-Peter Moser bildeten Team Österreich und angelten gegen die beiden deutschen Shimano Pro Staffer Johannes Dietel und Jochen Dieckmann.

Die TAT15 ist frei auf YouTube verfügbar. Alle Episoden sind auf Deutsch und haben englische Untertitel. Hier die komplette Playlist: TAT15

Obwohl das Fischen zäh war und nicht gut gefangen wurde, hatte die Tough Anglers Tour großen Unterhaltungswert. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es 2016 eine Wiederholung des Events gibt.

Dreharbeiten beim der TAT 2016

Dreharbeiten beim Wettkampf

Das Regelwerk für 2016: Es zählen Zander, Hecht und Barsch für die Wertung. Geangelt wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils zehn Stunden lang ohne Pause. Jeder gefangene Fisch wird sofort in die Fangliste eingetragen und danach zurückgesetzt. Naturköder sind verboten. Zur Tagesmitte jedes Wettkampftages treten die beiden Teams telefonisch in Kontakt und geben ihre Zwischenstände bekannt. Am Ende des Bewerbs gibt es je einen Punkt für den größten Zander und die Menge der gefangenen Zander. Weiters je einen Punkt für den größten Hecht und den größten Barsch. Bei einem Unentschieden zählt die Gesamtlänge aller eingetragenen Fische.

Angelwettbewerb Tschechien

Mindesten eine Kamera ist immer dabei.

Kürzlich fanden nun die beiden Wettkampftage am Lipno Stausee statt. Wie wir hörten, wurde dabei deutlich besser gefangen als im letzten Jahr. Wir dürfen also auf die ersten Videos gespannt sein, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden. Apropos Spannung, wer für Team Deutschland angelt, wurde noch nicht bekanntgegeben. Bis dato kann hier nur gerätselt werden. Auf der Facebook Seite von TAT werden aber nach und nach Fotos veröffentlicht, so dass man etwas miträtseln kann.

Update 9.9.´16: Nun ist es raus, für das deutsche Team werden Guido Hill und Joachim Steinhauer vom Team Nippon Tackle antreten.

Weitere Information folgen, sobald sie bekannt sind. Stay tuned.

Trailer 1/3 – Tough Anglers Tour 2015

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Tough Anglers Tour 2016. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!