Zandersaison in Hamburg neigt sich langsam dem Ende und mehr – Angelnews No. 50

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am Dezember 16, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Zandersaison in Hamburg neigt sich langsam dem Ende

Weniger als zwei Wochen bleiben den Hamburger Zanderangeln jetzt noch um den Stachelrittern in der Elbe, Alster und Co. nachzustellen. Ab dem 01.01 ist bis einschließlich dem 15.05 erst mal Schonzeit für die Zander. Zur Zeit wird eigentlich noch recht ordentlich gefangen, nur auffällig war, dass im Vergleich zum letzten Jahr deutlich mehr kleinere Zander gefangen wurden. Das lässt auf jeden Fall auf ein gutes Zanderjahr 2013 hoffen.

Jahreshauptversammlung des LSFV-SH

Der LSFV-SH (Landessportfischerverband Schleswig-Holstein) lädt am 21. Dezember ab 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung, in Dibberns Gasthof, in 24793 Bargstedt, in der Dorfstraße 32, ein. Das Hauptthema beschäftigt sich natürlich wieder mit der bisher gescheiterten Verschmelzung der beiden deutschen Angelverbände DAV und VDSF.

Fotowettbewerb beim North-Guiding Verlag

Beim North-Guiding Verlag läuft gerade über Facebook ein Fotowettbewerb mit vielen tollen Preisen. Mitmachen kann jeder, der ein Foto mit seinem schönsten Angelmoment 2012 postet. Schaut doch einfach mal auf der Facebookseite vom North-Guiding Verlag vorbei, es lohnt sich.

60864_417391918332443_573756551_n

tolle Gewinne warten!

Ostsee Winter Dezember 2012

Der Wintereinbruch hat es den Uferanglern nicht gerade leicht gemacht. Es werden zwar noch Fische beim Wat- und Brandungsangeln gefangen, aber so langsam geht der Trend dahin, dass die Fische sich allmählich ins tiefere Wasser zurückziehen. Auch beim Angeln vom Boot standen die Dorsche schon ein wenig tiefer als die Wochen zu vor. Ausnahmen sind natürlich immer möglich.

Sprüche für Angler

Anglerlatein: “Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um zwei Meter sank, als ich ihn herauszog.”

Video der Woche

Bulls on Top

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Zandersaison in Hamburg neigt sich langsam dem Ende und mehr – Angelnews No. 50. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar