Angelnews: Bald „nur“ noch ein großer Verband?

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Februar 16, 2013 , derzeit Keine Kommentare

DAV und VDSF – Erster großer Schritt zur Fusion ist gemacht

DAV_VDSF

Fusion der beiden Verbände noch in diesem Jahr?

Nach unglaublich langem hin und her ist nun ein erster wichtiger Schritt zur Fusion der beiden Angelverbände Deutschlands gemacht. Der Verband deutscher Sportfischer (VDSF) und der Deutsche Anglerverband (DAV) haben am 15. Februar 2013 eine Abstimmung wiederholt. Dabei stimmten 86,61% der Delegierten des VDSF für eine Fusion der beiden Verbände. Der VDSF macht damit den ersten Schritt. Am 9. März werden dann die Delegierten des anderen großen Verbandes ihre Abstimmung folgen lassen, sollte auch diese pro Fusion ablaufen, werden wir in Kürze einen großen Verband der Angler in Deutschland haben, der die Interessen der Angler vertreten wird. Durch die zwei Verbände war es in der Vergangenheit immer schwer, einen einheitlichen Kurs gegenüber anderen Interessenvertretern wie Politik, Naturschutzverbänden und anderen Organisationen zu erreichen. Durch die Fusion könnte ein einheitliches gemeinsames Sprachrohr der Angler und Sportfischer in Deutschland entstehen. Wir bleiben an dem Thema dran und werden hier berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Rückblick: Die Fusion galt für viele bereits als gescheitert, als die Abstimmungen im vergangenen Jahr gegen die Fusion der Verbände verlief. Viele Angler sehen in der Fusion jedoch eine große Chance, gegenüber anderen Verbänden und der Politik eine gemeinsames Sprachrohr zu entwickeln. Die beiden Verbände stammen ursprünglich aus den alten und neuen Bundesländern, die bis heute Bestand haben.

Seenotrettung vor Fehmarn

Am Samstag den 16.02.2013 mussten zwei verirrte Angler aus Schwarzenbek bei Hamburg, mit ihrem Schlauchboot auf der Ostsee vor Fehmarns Küste, kurz vor Einbruch der Dunkelheit von der Besatzung des Seenotkreuzers THEO FISCHER der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), gerettet werden. Den Anglern war bei aufzeihenden Nebel am Nachmittag der Motor ausgefallen. Zum Glück konnten sie per Handy Hilfe holen.

Zitat für Angler

“Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.” (Mark Twain)
Weitere Anglersprüche

Alphonse Island – Seychellen – Fliegenfischer Trip 2013

Flyfishing Trip vom auf die Seychellen Insel Alphonse Island. Leider machte ein Tropenzyklon der Kategorie 4 den Fliegenfischern das Fischen etwas schwer, aber dank Devan Merwe und dessen Guides wurde es dennoch eine erfolgreiche Woche. Alle Fische wurden released, bis auf die, die von Haien oder Dog Tunas angefallen wurden. Viel Spaß bei diesem Film! Mehr findet Ihr hier: Angelvideos

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews: Bald „nur“ noch ein großer Verband?. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar