Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Dezember 03, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt in der 48. KW

DAF Gewinnspiel Dezember

Auch im Dezember wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Dezember mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de  

Sido und Bushido – ein Ausflug zum Angeln

Rüpelrapper & Gangsterrapper Sido und Bushido trafen sich mit dem Magazin Spiegel zum Angeln. Die beiden sind zwar nicht im Besitz eines Fischereischeins, dennoch lassen sich die beiden bekannten Musiker nicht von der Angelei abhalten. Während Bushido dabei seinem Jagdinstinkt nachgehe und alle Fische, die er fängt, töte und aufesse, setzt Sido beim Angeln eher auf die Entspannung. Bushido hat sogar schon diverse Big-Game Angeltouren hinter sich.

Raubfischbesatz: 1.500 Zander in Duisburg besetzt

Angler bzw. Sportfischer haben in der Sechs-See Platte in Duisburg 1.500 Zander besetzt, um den FIschbestand (vor allem dem der Friedfische) nachhaltig zu regulieren. Die eingesetzten Zander sind dabei für die Angler noch uninteressant. Die eingesetzten Zander haben eine durchschnittliche Größe von 25cm. Die Wahl fiel auf Zander als Raubfisch, da die Forelle kein heimischer Fisch sei und das Problem bei den Hechten deren eigene Vermehrung sei, da sich diese zu häufig gegenseitig fräßen.

WWF Fisch Ratgeber – Aal und Rotbarsch tabu

Während der Ostsee-Dorsch bedenkenfrei genossen werden kann, warnt der WWF or dem Verzehr von Rotbarsch und Aal. Laut WWF sollten bewusste Fischesser auf Rotbarsch, Schwertfisch, tropische Garnelen und Aal verzichten. Die Bestände dieser Fischarten sind bedroht. Das Bewusstsein der Verbraucher beim Fischkauf sei inzwischen jedoch gestiegen. Laut einer repräsentativen Umfrage verlangen 90% der Kunden Fisch aus nachhaltigen Quellen. Durchschnittlich konsumiert jeder Deutsche im Jahr 15,7 Kilogramm Fisch.

Video der Woche

Fly Fishing Bass

Zitat der Woche

“Komm geh’ mit angeln, sagte der Fischer zum Wurm” Bert Brecht

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar