Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am November 25, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 47/2011

Auch im November gibt es ein Gewinnspiel!

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im November mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Fisch des Jahres 2012 – Das Neunauge

Die Neunaugen sind Fisch des Jahres 2012. “Gewonnen” haben alle Fische aus der Gruppe der Neunaugen. Der Bestand der Neunaugenpopulation habe sich in den vergangenen Jahren zwar etwas erholt, die Maßnahmen müssten aber weitergeführt und ausgebaut werden, teilte der Verband Deutscher Sportfischer (VDSF) am Freitag mit. Er wählt gemeinsam mit dem Deutschen Angler Verband (DAV), dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) den Fisch des Jahres.

Angeln auf Geld – Angler zieht Geldkasette aus dem Wasser

Kapitaler Fang an einem Lindenberger Gewässer: Ein Angler zog nicht wie gewöhnlich einen Fisch an Land, dafür jedoch einen anderen kapitalen Fang: Eine Geldkasette inklusive Inhalt. Diese stamme aus einem Einbruch in einem Lindenberger Laden vor zwei Jahren. Die Täter haben die Kasette scheinbar nicht öffnen können und haben diese dann frustriert in den Teuch geworfen.

Niederschlagsmangel hält Lachs und Meerforelle fern

Die anhaltende Trockenheit hält die Meerforellen und Lachse noch von den Flüssen fern. Die Wasserstände sind für die Jahreszeit verhältnismäßig niedrig, weshalb die Wanderfische wohl noch in den Mündungsgebieten auf Reede liegen. Lachse und Meerforellen kehren zum Laichen an ihre Geburtsorte zurück.

Video der Woche

Okavango tiger fishing

Zitat der Woche

“Fishing, with me, has always been an excuse to drink in the daytime.”

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar