News für Angler No. 4/2013

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Januar 27, 2013 , derzeit 4 Kommentare

Vorschlag zur Änderung der Küstenfischereiverordnung in Mecklenburg-Vorpommern

Blogger Olli liegt ein Thema schwer auf dem Herzen und bittet daher um Unterstützung. Hier ein Schreiben vom Vorstand des BAC (Bootsanglerclub).

An alle Bootsangler: WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG

Der Landesanglerverband MV (LAV) hat im Rahmen einer Verbandsanhörung bezüglich der Änderung der Küstenfischereiverordung in Mecklenburg-Vorpommern den Vorschlag zu einem Verbot des Schleppangelns innerhalb großer Teile der für Angler interessanten Gebiete und in einem Abstand von einer Seemeile (1,85 km) zur Küste eingebracht, was nach unserer Meinung für viele Kleinbootangler einem generellen Schleppangelverbot gleichkommt. Wir möchten nun den LAV davon überzeugen, diese Vorschläge zurückzunehmen und brauchen dafür Eure Unterstützung.

Ihr könnt das Ganze unterstützen, in dem Ihr die vorgefertigte E-Mail mit Eurem persönlichen E-Mail Account an die folgende E-Mail Adresse schickt: lav-mv@t-online.de

Als Betreff bitte reinschreiben: Protest gegen Schleppangelverbot

Bitte dazu einfach den folgenden Text mit der Maus markieren, kopieren und in die E-Mail einfügen. Zum Schluss Euren Namen daruntersetzen und abschicken.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Brillowski, sehr geehrter Herr Pipping,
hiermit möchte ich gegen die geplante Einführung eines Schleppangelverbotes innerhalb einer Seemeile vom Ufer der MV Ostseeküste protestieren. Da die Ressourcen der Meere nicht im Besitz der Fischer sind, ist es nicht einzusehen, warum ausgerechnet die Schleppangler aus einem der besten Angelgebiete ausgeschlossen werden sollen. Der Bootsanglerclub z.B. hat aus EIGENEN Mitteln (und nicht wie fast alle Vereine mit staatlicher Unterstützung) bereits mehr als 30.000 Euro in den Besatz von Meerforellen investiert und soll nun daran gehindert werden, in küstennahen Gewässern zu fischen. Das ist aus meiner Sicht in höchstem Maße ungerechtfertigt. Bitte setzen Sie sich für die Verhinderung eines faktisch generellen Schleppangelverbotes in MV ein!

Bitte aktiviert auch andere Bootsangler zum Mitmachen, je mehr desto besser!

Sören und Sascha mit Meerforellen von Rügen

Sören und Sascha mit Meerforellen von Rügen

Eisangler in Diemelsee eingebrochen

Am Diemelsee ist in der Nähe der Diemelbrücke ein aus Kasachstan stammender Eisangler eingebrochen. Der Mann hatte jedoch noch einmal Glück im Unglück, denn seine Begleiter konnten ihn glückerweise retten und aus den eiskalten Wasser ziehen. Nachdem er gerettet war ließen die Angler alles stehen und liegen und fuhren ihren Kollegen umgehend mit ihrem Privatwagen nach Hause, wo er in der gutgeheizten Stube schnell wieder zu Kräften kam.

Ostsee: Winter macht den Anglern das Leben schwer

Anfang des Monats wurden noch ziemlich gute Meerforellenfänge aufgrund des ziemlich milden Wetters an Deutschlands Ostseeküste erzielt. Die letzte Woche hatte jedoch der Winter die Ostseeküste fest mit Minusgraden im Griff und machte es den Angler ziemlich schwer. Bei den eisigen Temperaturen verziehen sich die Fische aus den flachen Uferregionen in Richtung tieferes Wasser. Aber die Rettung ist in Sicht, laut Wettervorhersagen sollen die Temperaturen Anfang der Woche wieder in den Plusbereich steigen. Also wer am nächsten Wochenende Zeit hat, sollte einen Trip an die Ostsee planen.

Sprüche für Angler

“Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!”

Angelvideo der Woche

MY FIRST FISH
Eine kleine nette Story von einem 5-jährigen Jungen, der seinen ersten Fisch fängt.

4 Kommentare

Noch gibt es 4 Kommentare bei News für Angler No. 4/2013. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. klasse film!erinnert mich an mein enkel tarmo.als er auf mein boot sein ersten fisch gefangen hat.

  2. einfach klasse!das erlebnis hatte ich mit mein enkel tarmo auch.die kinderaugen leuchten wenn sie ersten fisch fangen.er war überglücklich an diesem tag.

  3. das Video ist echt klasse. Total süss, wie das Kind den angeltag erlebt.

  4. Danke für den Support Jungs! Und das Video ist ein echter Hammer! LIKE!

Hinterlasse ein Kommentar