News für Angler: Gegenschlag gegen Peta? – Termine – Video der Woche und vieles mehr!

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Januar 11, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Angler versus Peta – Spieß wird nun umgedreht

Nachdem die Organisation „Peta“ diverse Angler wegen Tierquälerei angezeigt hat (wir berichteten), holen die Angler nun zum Gegenschlag aus. Während die Ermittlungen zu den erwähnten erstatteten Anzeigen andauern, möchte der Fischereiverband Mittelfranken Gegenanzeige erstatten. Wenn es darauf ankommt, werde der Fischereiverband ebenfalls Strafanzeige erstatten, „wegen Verleumdung“. Der Präsident wörtlich: „Wir lassen es uns nicht gefallen, dass die Fischer und Angler von Peta in eine Ecke gestellt werden, wo sie nicht hingehören.“ Wir werden an dem Thema dran bleiben und berichten. Derzeit seien durch „Peta“ Anzeigen gegen Angler im dreistelligen Bereich am Laufen. Die Kampagne ist teils sehr umstritten.


Termine, Termine, Termine: 2014 für Angler

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon stehen die ersten Messen vor der Tür. Eine der größten Messen im Angelbereich und die größte Hallenveranstaltung für Yacht- und Wassersport öffnet am 18. Januar ihre Pforten für interessierte Besucher. Alle Messe- und Ausstellungstermine findet Ihr hier: Angelmessen 2014. Einen Bericht mit Infos rund um die boot 2014 in Düsseldorf gibt es hier: boot 2014.

Mindestmaße und Schonzeiten 2014

Die Schonzeiten und Mindestmaße werden immer mal wieder geändert. Wir haben daher unsere Übersicht nach bestem Wissen und Gewissen und akribischer Detailarbeit aktualisert. Die Übersicht findet Ihr hier: Mindestmaße und Schonzeiten. Wer andere Informationen hat ist gebeten, uns diese zukommen zu lassen, optimalerweise mit einer Quelle, vielen Dank!

Island Fliegenfischen auf Lachs

Lachs auf Fliege – Island 2013

Video der Woche: We are called Salmon Junkies!

Ein Teaser zu dem in diesem Jahr erscheinenden Film. Die weltweit größten Atlantischen Lachse werden in diesem Streifen bejagt. Auch die Gegend, in der Daniela vergangenes Jahr ihren Angleurlaub verbrachte, das Fliegenfischerparadies Kola Halbinsel, ist Teil dieses Films. Die Angler selbst sind das, wie sie sich selber nennen: We are called Salmon Junkies!


Spruch der Woche

„Die Auffassung, dass ein Karpfen von 20 Pfund 10 Gramm ein großer Triumph sei, man sich aber über ein Karpfen von 19 Pfund 490 Gramm eigentlich schämen müsse, ist handfester Unsinn. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Angler ihr Glück davon abhängig machen, ob ein Fisch vor dem Kescher zehn oder zwanzig Gramm Scheiße verliert.“ (Richard Walker)

Mehr Schnacks dieser Art findet Ihr hier: Sprüche für Angler

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei News für Angler: Gegenschlag gegen Peta? – Termine – Video der Woche und vieles mehr!. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar