News für Angler: 4 Jahre im Zelt gelebt und geangelt…

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am März 09, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Langer Ansitz: 4 Jahre im Zelt

 Da sage nochmal einer, dass ein Ansitz über´s Wochenende oder gar eine Woche lang sei… Karpfenangler aufgepasst. Die neue Messlatte in Sachen Langzeitansitz heisst Peter Ralpf und lebt in Groß-Britannien! Vier Jahre lang lebte der Mann im Zelt nur aus einem Grund: Um zu Angeln! Hier die gibt´s die ganze Story

Vier Jahre Angeln

aus der Daily Mail: Vier Jahre Ansitz, Petri

Frühling: Meerforellen, Barsch, Hering und Messen

Die Heringe könnten dieses Jahr deutlich früher in an die Küste kommen, so vermuten zumindest viele erfahrene Angler. Grund: quasi kein Winter und sehr milde Temperaturen. Alles über die diesjährige Heringssaison an der Ostseeküste hier: Heringsangeln 2014. Die Meerforellen kommen auch bereits gut in Fahrt. An der gesamten Ostseeküste werden Fänge mit teils kapitalen Fischen gemeldet. Mehr dazu in dem Artikel Meerforellen 2014. Und die Raubfischangler ohne Salzwasser vor der Tür freuen sich über die aktiven Barsche, die in Hamburg auch in stattlichen Größen an die Köder gingen und gelandet werden konnten. Wer gar nicht ans Wasser kommt, kann sich die Zeit mit dem Besuch von Messen vertreiben. Alle Termine findet Ihr hier: Messen für Angler 2014. Neu im Kalender befindet sich das Festival für Fliegenfischer im Schloss Wotersen bei Hamburg! Wurfshows, Seminare, Workshops und viele Profis, die Ihre Wurftechniken präsentieren und vermitteln runden das Programm neben der Möglichkeit ab, sein Tackle auf Vordermann zu bringen.

Neue Geheimwaffe für 2014?

Neue Geheimwaffe für 2014?

Besatz: Meerforellen für Niedersachsen

Während an der Küste derzeit erfolgreich auf Meerforelle gefischt wird, haben die Mitglieder des Sportfischervereins Bremen-Stuhr für Nachwuchs gesorgt. In der Varreler Bäke und den angrenzenden Bächen wurden tausende Brütlinge in den Zufluss des Wesersystems ausgesetzt. Die Fische sollen in die Nordsee abwandern und in Jahren selber für Nachwuchs sorgen. Das Projekt des Angelverein läuft seit bereits 15 Jahren und kann als Erfolg bezeichnet werden, da immer mehr Fische in die Gebiete zurückkehren, um in dem Gebiet zu Laichen.

Video der Woche: Fliegenfischen auf Permit

Kein einfacher Fisch, den man im Vorbeigehen fängt. Daher um so reizvoller: Der Permit. Extrem Kampfstark und elegant, der Beweis:


Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei News für Angler: 4 Jahre im Zelt gelebt und geangelt…. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar