Angelnews: Fischratgeber 2014, Barschangeln in Hamburg, Hallenflohmarkt für Angler und mehr

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am Januar 26, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Fischratgeber 2014

Greenpeace hat einen Fischratgeber für das Jahr 2014 herausgebracht. In diesem Ratgeber können die Verbraucher ersehen, welche Fischarten noch bedenkenlos in den Supermärkten zum Verzehr gekauft werden können. Denn das dem Menschen seit Jahrhunderten grenzenlos erscheinende Meer, mit seinen nahezu grenzenlosen Vorkommen an Fischen, ist schon lange nicht mehr so grenzenlos wie man denkt. Leider Gottes muss die Menschheit sich ankreiden, in nur wenigen Jahrzenten die Fischbestände in den Weltmeeren drastisch dezimiert zu haben. Hier noch ein kleines Video, in dem der Fischratgeber kurz erklärt wird.

In Hamburg und dem Norden ist der Winter angekommen

Die Angler in Hamburg und Umgebung hatten es anglerisch seit dem Jahreswechsel ohnehin schon nicht leicht. In den meisten Gewässern herrscht seit dem 01.01 die Schonzeit für Hechte und Zander. Da gab es nur noch die Möglichkeit auf den Barsch auszuweichen. Aber gerade in der Hansestadt bietet das Barschangeln in den vielen Kanälen einem eine tolle Angelei. Rolf und Philip konnten so bis zum Wintereinbruch etliche schöne Punks bis 43cm fangen. Doch auch diese Fischerei hat jetzt erstmal ein Ende, denn fast alle Kanäle sind nun mit einer Eisschicht bedeckt.

schöner 43er Hamburger Punk

schöner 43er Hamburger Punk

Meerforellen 2014

In Sachen Meerforelle ist das Jahr 2014 mit seinen zunächst doch für dem Januar recht untypischen milden Temperaturen recht gut gestartet. Von der gesamten deutschen Ostseeküste wurden immer wieder gute Fänge gemeldet. Dennis konnte so einige schöne Silberbarren bis knapp 60cm fangen, die beste Methode war ganz klar das Fischen mit dem Sbirolino und Fliege. Sogar Köhler mischten sich immer mal wieder unter die Fänge. Doch auch an der Küste hat jetzt der Winter Einzug gehalten, dementsprechend wird auch dort das Angeln erstmal schwieriger werden.

so sollen sie aussehen, silberblank und gut im Futter!

so sollen sie aussehen, silberblank und gut im Futter!

8. Hamburger Hallenflohmarkt

Am 22.02. findet zum achten Mal von 8:30 bis 15:00 der Hamburger Hallenflohmarkt im Bildungszentrum Moosrosenweg für Angler statt. Wie auch schon die Jahre zuvor ist auch diesmal der Eintritt für Besucher frei. Neben einem vielfältigen Angebot an verschiedensten Angelgräten und Ködern werden auch einige Infostände vor Ort sein, wie z.B. von Reiseveranstaltern oder dem Norwegenforum. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt.

Angelvideo der Woche – FLY TV: Fly fishing for big Perch

Daniel Bergman und Steffan Jensen fangen beim Fliegenfischen in Dänemark große Barsche. Sie erklären die Grundlagen der Technik und Ausrüstung und geben ein paar Tipps zum nicht alltäglichen Fliegenfischen auf Barsche.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews: Fischratgeber 2014, Barschangeln in Hamburg, Hallenflohmarkt für Angler und mehr. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar