Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am Mai 18, 2012 , derzeit 1 Kommentar

Angel News aus aller Welt KW 20 mit Angelvideo

Dein Bericht kann Köder, DVDs und Bücher gewinnen!

Mitmachen ist so einfach: Schick uns Deinen Fangbericht mit Fotos oder einen anderen Bericht zum Thema Angeln an info@dicht-am-fisch.de Kurze Zeit später erstrahlt Dein Bericht auf unserer Homepage! Die Gewinne: Köder von DUO, Bücher aus dem Hause North-Guding und tolle Angelvideos auf DVD!

Angler zieht kapitalen Wels aus Kiessee

Wie die BILD berichtet, hat ein Angler in Südniedersachsen einen kapitalen Wels fangen können. Der Wels brachte 42,6 KG bei einer Länge von 183cm auf die Waage. Der See des ansässigen Angelvereins ist mit großen Welsen gesegnet. Schon im letzten Jahr wurde viele große Waller an dem südniedersächsischen Kiessee gefangen, der größte hatte eine Länge von 205cm! Der Grund: Vor knapp über 30 Jahren wurde der Kiessee mit Welsen besetzt, die sich scheinbar in dem Angelgewässer wohl fühlen und so diese beachtlichen Maße erreichten.

Raubfischangeln 2012

Es geht langsam überall los: Seit dem der Mai begonnen hat, darf in immer mehr Regionen wieder auf Raubfische wie Zander und Hecht gefischt werden. An einigen Orten ist das Angeln auf die Räuber des Süßwassers zwar erst ab dem 1. Juni oder gar erst ab dem 15. Juni erlaubt, aber viele Angler in Deutschland sind nun wieder an den Gewässern. Die Schonzeiten sollen die Raubfische in Ruhe ihr Laichgeschäft abwickeln, um so den Bestand zu erhalten. Alles zum Thema Zanderangeln und Fangberichte.

Angelsprüche

„He’s not the sharpest hook in the tackle box.“

Angelvideo der Woche

A River North: Andy Mill tracks down steelhead in remote British Columbia

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1.  geiles video!

Hinterlasse ein Kommentar