Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am April 14, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 15

Gewinnspiel: Fangbericht einschicken, DVDs und Köder gewinnen!

Lust auf DVDs aus dem Hause wideopen.dk oder Angelführer von North-Guiding? Wenn ja: mitmachen bei unseren Gewinnspielen! Sendet Eure Fangberichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Fischtreppe für Hamburgs Alster

Direkt am Rathausmarkt in der Hamburger Innenstadt  an der Schleusenbrücke entsteht derzeit eine Fischtreppe. Die Baukosten betragen 1,2 Millionen Euro. Die Fischtreppe soll vor allem den Meerforellen den Aufstieg in die Alster ermöglichen. Weitere Fischtreppen am Alsterlauf sind geplant, um die Alster so komplett durchgängig zu machen. Die Alster, die einmal durch Hamburg fließt, wird immer lebendiger. Die Fischtreppen sollen diesen Trend verstärken.

Angeln in Mecklenburg-Vorpommern: Küstenkarte nun online erhätlich

Wer im Bodden oder in der Ostsee angeln möchte, benötigt in Mecklenburg-Vorpommern einen Erlaubnisschein, auch Küstenkarte genannt. Die Karten waren bisher in immerhin 280 Verkaufsstellen wie Angelläden zu kaufen, nun kann man diese Karten auch online kaufen. Unter https://erlaubnis.angeln-mv.de/ können die Tages-, Wochen- und Jahreskarten direkt online gekauft und ausgedruckt werden. Lediglich Fischereischeinnummer und eine Kreditkarte werden benötigt. Gute Nachrichten für alle, die an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns angeln möchten.

Sprüche für Angler

„Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war!“

Angelvideo der Woche

Pike on the Fly with Barry Reynolds

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar