Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 31, 2012 , derzeit 1 Kommentar

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 13

Spiel im April: Fangbericht gegen Gewinne!

Lust auf DVDs aus dem Hause wideopen.dk oder Angelführer von North-Guiding? Wenn ja: mitmachen bei unseren Gewinnspielen! Sendet Eure Fangberichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Heringsangeln 2012

Die Saison geht weiter: Rügen ist weiterhin das Topprevier für Heringsfänge, die Ostseeküste Schleswig-Holsteins muss sich noch immer in Geduld üben! Alle News und Meldungen, wo die Heringe beissen, findet Ihr hier: Heringsangeln 2012 Helft mit, und meldet Eure Erfahrungen in den Kommentaren!

Überfischung der Weltmeere: Dorsch in der Nordsee und Aale in der Liste der bedrohten Arten

Die Fischbestände und Artenvielfalt hat rapider und drastischer abgenommen als bisher angenommen. Bei den Wanderfischen wie Aal, Lachs oder Stör sind die Bestände auch in unseren heimischen Gewässern zusammengebrochen oder ganz verschwunden. Der Dorsch (Kabeljau) in der Nordsee sei ebenfalls ein Beispiel für die Auswirkungen der massiven Überfischung in den vergangenen Jahrzehnten. 24% der weltweiten Fischbestände sind demnach zusammengebrochen. Die Wissenschaftler raten daher, die Fischerei zumindest temporär stark zu drosseln, auf diesem Wege könnten sich die Bestände erholen und die Fischer wieder eine nachhaltige und langfristige Perspektive haben.

Interviews: Uli Beyer und Takatoshi Murase

Da durchstöbert mal selber mal wieder die Homepage und entdeckt „alte“ Schätze. Das Interview mit dem Raubfischspezialisten Uli Beyer ist nicht nur von den Fangbildern her gut, auch haben wir mal etwas andere Fragen gestellt, die ehrlich beantwortet wurden. Schaut rein, es lohnt sich. Interview Uli Beyer

Schwarzangler erwischt

Einen Schwarzangler wurde von der Fischereiaufsicht am Anwaltinger See bei Mühlhausen auf frischer Tat erwischt. Mit drei Ruten wollte dieser Fische fangen. Die verständigte Polizei stellte fest, dass der Mann keinerlei Fischereischein besitzt. Die Polizei stellte die Angeln sicher und erstattete Anzeige wegen Diebstahls.

Sprüche für Angler

„Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.“

Angelvideo der Woche

Best of Wild On The Fly DVD Trailer

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Hello! kaakdee interesting kaakdee site! I’m really like it! Very, very kaakdee good!

Hinterlasse ein Kommentar