Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 24, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 12

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Lust auf DVDs aus dem Hause wideopen.dk oder Angelführer von North-Guiding? Wenn ja: mitmachen bei unseren Gewinnspielen! Sendet Eure Fangberichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Heringsangeln 2012

Die Saison geht nun richtig los: Um Rügen ist der Hering voll da! Die Schwärme bevölkern die Küste nun eng an eng. Richtung Schleswig-Holstein sind die Fänge noch schlechter, aber auch hier werden die Heringsschwärme in Kürze Einzug halten. Soeben hat und jedoch die Meldung erreicht, dass im Hafen von Neustadt in Holstein sehr gut gefangen wurde. Dieses Wochenende kann also richtig gut werden! Immer aktuelle News zur Heringssaison 2012 gibt es hier: Heringsangeln 2012

Angler auf dem Biggesee aus Seenot gerettet

Ein Angler musste von DLRG und Feuerwehr aus eine misslichen Lage befreit werden. Mit vollgeladenen Akkus für seinen Elektromotor angelte er auf Forellen, mit Erfolg. Auf der Rückfahrt an das sichere Ufer versagte dann jedoch der Motor, so dass der Fischer die 112 wählte. Diese rückten sofort aus, jedoch war es bereits dunkel, so dass der Angler auf seinem Boot nicht entdeckt werden konnte. Der clevere Angler schaltet sein Handy ein, so dass die Retter das Licht des Telefons sehen konnten. Schlussendlich wurde er sicher geborgen. Mit Forellen im Boot.

Fischer vor Sylt in Not

“Mayday, Mayday”. Dieser Funkspruch wurde um 2.55 Uhr Donnerstagnacht abgesetzt. Nach einer Verpuffung wütete auf einem Fischkutter ca. 20 Kilometer vor Sylt ein Brand. Die Besatzung war gegen das Feuer machtlos und flüchtete sich auf die Rettungsinsel. Kurze Zeit später trafen Seenotrettungskreuzer der DGzRS und ein sich in der Nähe befindlicher Fischkutter zur Hilfe ein. Die Crew konnte unverletzt geborgen werden. Das Feuer konnte erst in den frühen Morgen Stunden als gelöscht bezeichnet werden. Der Kutter wurde daraufhin in den Hafen geschleppt.

Zanderangeln 2012

Das Zanderangeln wird als eine der Königsdisziplinen angesehen. Wir lassen Euch an unseren Erfahrungen teilhaben und haben einen ausführlichen Artikel zum Thema geschrieben. Strategie, Taktik und Technik beim Zanderangeln in den Jahreszeiten: Zanderangeln – Strategie im Sommer, Herbst und Winter

Messe „Reiten-Jagen-Fischen“ in Erfurt

Die beliebte Messe findet vom 23.-25. März 2012 in Erfurt statt. Im Bereich Angeln werden neue Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Es liest sich allerdings so, als sei der Schwerpunkt ganz klar das Thema Reiten. Vorbeischauen, kann sich aber trotzdem lohnen.

Sprüche für Angler

“It´s called “fishing”, not catching!”

Angelvideo der Woche

The Kodiak Project Trailer

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar