Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 17, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 11

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Lust auf DVDs aus dem Hause wideopen.dk, Angelführer von North-Guiding oder Wobbler von Monarch Lures? Wenn ja: mitmachen bei unseren Gewinnspielen! Sendet Eure Fangberichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de und schon seid Ihr dabei!

Bootfahren ohne Führerschein – bald mit bis zu 15PS

Auf Antrag der Regierungsfraktion wurde im deutschen Bundestag beschlossen, dass die Grenze von derzeit 5PS auf 15PS angehoben wird. Das Gesetz soll noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt werden. Angler ohne Bootsführerscheine dürfen dann also bald mit bis zu 15PS auf der Ostsee, Elbe, Rhein und Co. fahren.

Laichdorsch 2012 – die Diskussionen in den Foren und Co. halten an

Das teils kontrovers und teils sehr agressiv diskurtierte Thema ist auch dieses Jahr der Hit in vielen Foren. Ist es in Ordnung, auf Laichdrosch zu angeln? Sollten die Kutter diese Touren gar nicht erst anbieten? Mehr zu dem Thema: DAF Laichdorsch

Fisch des Jahres 2012

Das Neunauge ist 2012 der Fisch des Jahres! Die Verbände  Verband deutscher Sportfischer (VDSF), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), der Deutsche Angelverband (DAV) sowie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) wählten die bedrohte Art zum Fisch des Jahres. Neunaugen sind in ihrem Bestand in Deutschland bedroht und gehören mit einer Evolutionsgeschcihte von 400-500 Millionen Jahren zu der ältesten noch lebenden Wirbeltierklasse.

Stintsaison 2012 – Bei Hamburg wird noch gut gefangen

Die Stinte sind noch da. Die bekannten Plätze an der Elbe Hamburgs sind dicht mit Anglern besiedelt. Die Stintsaison 2012 neigt sich aber dem Ende zu. Die Schwärme können von heut auf morgen verschwunden sein.

Hering 2012 – Heringsanglen geht langsam los

Die großen Heringsschwärme sind im Anmarsch. Es werden bereits vereinzelt Heringe gefangen. Die großen Schwärme werden in Kürze erwartet. Die Angler an der Ostseeküste freuen sich schon auf die Ankunft des fettreichen Fisches. Immer aktulle News gibt es hier: Heringssaison 2012

Meerforellensaison 2012 – Die Fänge werden besser

Die Fänge an der deutschen Ostseeküste von Flensburg über die Lübecker Bucht bis nach Rügen werden immer besser. Das Wasser hat nun langsam an fast allen Küstenabschnitten und Stränden die kritische 4,5° Celsius-Marke durchbrochen, so dass die Meerforellen nun aktiv auf der Suche nach Nahrung sind. Also ab an die Küste zum Meerforellenangeln, die Chancen stehen derzeit sehr gut.

Sprüche für Angler

“Geld: Der beste Köder um nach Menschen zu fischen.”

Video der Woche

Fishing at Victoria Falls – Human Planet, Rivers, Preview – BBC One

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar