Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am August 03, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Angel News aus aller Welt KW 31 mit Angelvideo

Neues Gesetz in Schleswig-Holstein – aber keiner macht mit

angelnews

News und Neues vom Angeln

Es geht um den Fischereischein für Urlauber. Das Gesetz wurde nun ausgeweitet. Angeln sol ich Schleswig-Holstein liberalisiert werden. Kurz: Auch Schleswig-Holsteiner können nun einen Urlaubsfichereischein kaufen. Was machen die Angelvereine: An allen Gewässern der Vereine, und das sind sehr viele, werden diese Scheine nicht akzeptiert. Keine Gastkarten für Inhaber dieser Scheine. Die Ostsee ist jedoch weiterhin dann die Wahl, denn dort reicht eben dieser Schein.

Von Undenkbar zur Normalität: Angeln in der Elbe

Elbe Sunset

schöner Sonnenuntergang an der Elbe

Die Elbe war vor 20 Jahren noch eine Brühe, genährt aus Quellwasser und vor allem von Chemikalien und anderen Abwässer der Industrie. Auch wir können uns noch an die dunklen, ja fast schwarzen Strände erinnern. Aber es wurde seitdem viel für die Elbe gemacht, und das Ergebnis: Die Elbe erfreut sich nun einer guten Wasserqualität. Die Artenvielfalt steigt, Neunaugen, Störe und Lachse sind nun wieder heimisch und völlig normale Bewohner des großen Stroms. Die Fische der Elbe können auch seit einigen Jahren wieder bedenkenlos verzehrt werden. Auch kann man in der Elbe wieder baden gehen, ohne rote Pusteln und Ausschläge zu bekommen. Doch bleibt da auch unsere Generation, die für die Elbe fast verlorene. Geboren Anfang der 80er wuchsen wir mit dem völlig verschmutzen Gewässer Elbe auf. Wir durften in der Elbe nicht baden, und wie erwähnt bekam man Ausschläge, wenn man nur mit den Füßen die Chemiebrühe betrat. Auch wenn die Elbe nun sauber ist und auch wir ab und an Fisch aus der Elbe verzehren: Baden werden wir in ihr wohl niemals.

Gewinne Angelköder, DVDs und Bücher

Gewinne, Gewinne, Gewinne. Im Nominativ und auch im Imperativ! Daher: Angelbericht mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de senden und mit etwas Glück gewinnen. Der Bericht mit den meisten „likes“ bei facebook gewinnt. Viel Erfolg! Also Angeln gehen, egal ob auf Hecht, Karpfen oder Rotauge, Fotos machen, Bericht einsenden und dann viel Glück und Erfolg!

Bei „Dicht am Fisch“ ist immer was los – was verpasst?

Jede Woche neue Artikel – hast Du was verpasst? Check it out! Hier die Artikel der vergangenen Woche:

Auch kommende Woche haben wir wieder einiges auf Lager. Reinschauen wird sich lohnen – aber denkt dran: Es ist Wochenende, also ab ans Wasser! Petri an alle!

Sprüche für Angler

„There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.“

Mehr Anglersprüche und Zitate

Angelvideo der Woche

Buff around the World…..Angling Style!

Mehr: Viele tolle Angelvideos

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar