Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Juli 21, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Angel News aus aller Welt KW 29 mit Angelvideo

Gewinne Angelköder, DVDs und Bücher

Einfach mal gewinnnen: Angelbericht mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de senden und mit etwas Glück gewinnen. Der Bericht mit den meisten „likes“ bei facebook gewinnt. Viel Erfolg!

Angelteich bei Lichterfeld: Polizist schießt auf Auto eines Anglers

4. Mai an einem Angelsee bei Lichterfeld. Um 22.30 Uhr packt der Angler Dietmar Wenzel seine Sachen ein, um nach Hause zu fahren. Nach 100 Metern Fahrt sieht er ein grelles Licht und kurz darauf fallen zwei Schüsse! „Ich habe zuerst an einen Überfall gedacht. Ich bekam einen Riesenschreck, riss die Tür auf und erkannte erst einen und dann einen zweiten Polizisten“Die Polizei war auf der Suche nach Einbrechern, die in der Nähe auf ein Werksgelände eingebrochen waren. Oberstaatsanwalt Horst Nothbaum dazu: „Wir ermitteln sowohl im Fall des Polizeibeamten, unter welchen Umständen hier auf das Auto geschossen wurde – übrigens nicht auf den Fahrer. Wir ermitteln aber auch gegen Herrn Wenzel.“ Es lägen Aussagen vor, wonach der Angler, nachdem er zum Anhalten aufgefordert worden war, seine Fahrt beschleunigt habe, „sodass der Beamte zur Seite springen musste, um nicht überfahren zu werden“, formuliert Horst Nothbaum. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Rhein: Selbst gefangenen Aale lieber nicht verzehren

Aal auf der Flucht

Der Grund: PCB. Obwohl das Mittel schon lange nicht mehr eingesetzt wird, findet man diesen Stoff überall in der Umwelt. „Die Belastung der Umwelt mit PCB erfüllt mich mit tiefer Sorge. Obwohl der Stoff schon längst nicht mehr eingesetzt wird, ist er überall in der Umwelt vorhanden, weil er praktisch nicht abgebaut wird. Wir finden PCB deshalb auch in unseren Lebensmitteln wieder“, erklärte heute LANUV-Präsident Dr. Heinrich Bottermann. Die Dioxine lagern sich im Fettgewebe ab und werden nur extrem langsam abgebaut. 127 Wildaale aus 11 verschiedenen Gewässern in Nordrhein-Westfalen wurden untersucht. Aalangeln im Rhein ist derzeit daher nicht zu empfehlen.

Babs Kijewski: Bald eigene Angelshow

Gerüchteküche hin oder her: Aus zuverlässigen Quellen wissen wir, dass es in Kürze eine Angelsendung mit Babs Kijewski geben wird. Sowohl Medien als auch Angler sind in Bezug auf Babs geteilter Meinung. Während die Welt-Online „Bikini-Babs mischt die Anglerszene auf“ titelt sehen andere Angler die Anglerin im Bikini eher als Bereicherung für den Angelsport. „Immer noch besser als diese Angelkalender“ sagen andere.

Angeln: Berichte und Fotos der vergangenen Woche bei „Dicht am Fisch“

Was verpasst? Unsere neuen Artikel der vergangenen Woche, viel Spaß dabei:

Neckar: Peter Merkel mit 216cm Wels

Peter Merkel ist in der deutschen Angelszene schon länger ein Begriff: Regelmäßig fängt er kapitale Waller. Diesmal hat er am Necker zugeschlagen: 2,16 Meter. „Der Wels wächst sein ganzes Leben lang und kann deshalb so gigantische Ausmaße erreichen“ sagt Peter Merkel. Wir sagen: Petri!

Sprüche für Angler

„Gibt’s im See oft große Wasser-Schwaller, wohnt in ihm garantiert ein Waller.“

Mehr Anglersprüche und Zitate

Angelvideo der Woche

The Everglades For Snook, Tarpon, And Redfish

Mehr: Viele tolle Angelvideos

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar