Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 09, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 10

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de Das Angeln im Winter ist zwar nicht so gemütlich wie in der warmen Jahreszeit, aber bei uns wird das belohnt. Also ran ans Wasser und Bericht an uns!

Fischotter sind wieder in der Alster

Fischotter waren in Norddeutschland quasi ausgestorben. Mittlerweile sind die Fischotter allerdings auf dem Weg zurück in den Alsterlauf Hamburgs. Biologen freuen sich über die Hinterlassenschaften der Fischotter, die zwar genauso groß wie Biber werden, jedoch nur cirka die Hälfte an Gewicht erreichen. Durch Bebauungen und Flussbegradigungen waren die Fischotter verdrängt worden. Nun kehren sie zurück in den Fluss, der durch Hamburg verläuft. Die Fischotter sind inzwischen schon im Stadtteil Wellingsbüttel angekommen und die Forscher vermuten, dass die Otter auch noch weiter flussabwärts wandern werden.

Messetermin – Friedrichshafen: 9. – 11. März “Aqua-Fisch”

Die Messe für Angler und Freunde der Aquarien kehrt nach neun Jahren zurück! 163 Aussteller zeigen dann ihre neuesten Produkte aus der Welt des Angeln und der Aquarien. Das Mitmachangebot wurde deutlich verstärkt. So können in Becken die neuesten Angelköder getestet werden oder das Leben unter Wasser besser kennengelernt werden. Angler, so die Veranstalter, sind nicht nur die, die Fische aus dem Wasser ziehen, sondern vor allem die Hauptverantwortlichen für die Pflege der heimischen Gewässer und deren gesunden Fischbestände.

Meerforellensaison 2012

Die Meerforellenfänge an der deutschen Ostseeküste werden immer besser. Eigentlich wird an der gesamten Küste von Flensburg bis Rügen gefangen. Aber gerade in der Region um Rostock und Rügen überschlagen sich gerade die Fangmeldungen. Wer die Zeit hat, sollte schleunigst eine Tour an die Küste planen. Die Chancen auf den “Silberbarren des Lebens” stehen sehr gut!

Der Stint ist in Hamburg

Der Stint ist da „voll“ da! In der Elbe vor Hamburg ist die Stintsaison voll im Gange! An der populären Stintstelle Altengamme stehen die Angler wie beim Heringsangeln beieinander. Hier gibt es weitere Informationen zum Stintangeln.

Sprüche für Angler

Fische, die bellen, beißen nicht.

Video der Woche

Rise Trailer

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar