Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am September 01, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Angel News aus aller Welt KW 35

Schwarzangler an der Leine

Leine Aller

Die Leine bei Schulenburg

Die Wasserqualität der Leine hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verbessert. Das freut die heimischen Fischarten sehr, selbst der Lachs ist in der Leine wieder anzutreffen. Doch das ist auch den Schwarzanglern bewusst. Jörg Loevenich, Leine-Obmann beim Fischerei-Verein, sagte im Interview mit der BILD:  „Die Punker, die wir jetzt am Wehr erwischten, warfen ihren Fang lebendig in einen Plastikkorb neben Bier- und Wasserflaschen. Das ist das gemeinste, was man den Kreaturen antun kann: Sie sind elendig erstickt. Fachgerecht hätte man sie erst mit einem Schlag auf den Kopf betäuben und dann mit einem Herzstich töten müssen.“ Die Angelmethoden der Schwarzangler werden auch immer dreister. Vor kurzem wurde neben einem vor der Fischtreppe gespannten Netz außerdem Leinen mit Haken und lebendigen Goldfischen als Köder entdeckt und entfernt. Alles verbotene Methoden.

Rachefeldzug: Nach Welsangriff auf kleinen Mädchen ist der Vater auf Jagd nach dem Waller

Das Mädchen badete in einem Badesee in Österreich, als plötzlich ein Wels nach ihrem Beim schnappte und das Kind unter Wasser zog. Zwar wurde es nicht ernsthaft verletzt, großflächige Schürfwunden am Bein zeugen jedoch vom Angriff des Wallers. Der Vater der Kleinen ist nun auf Rache aus: Er will den mindestens auf zwei Meter geschätzten Wels fangen und erlegen. Biologen vermuten, dass das Tier sich bei der Brutpflege gestört fühlte, und den Eindringling vertreiben wollte. Angriffe auf Menschen sind sehr selten. Das Kind wird diesen See wohl erstmal nicht mehr zum Badespaß nutzen, zumindest nicht, bevor Papa den Fisch erlegt hat.

Angelgewinnspiel

Hier bei www.Dicht-am-Fisch.de gibt es jeden Monat Preise abzuräumen. Wie könnt Ihr hier nachlesen: Angelgewinnspiel. Kurz: Angeln, Bericht mit Fotos an uns. Der beliebteste Artikel unserer Leser gewinnt am Ende des Monats! Die Artikel sind dann hier in der Kategorie Leserberichte online, viel Spaß und Erfolg!

Nichts verpassen – Bericht vom Angeln und Fischen

Was verpasst? Abchecken, denn hier sind die Berichte und Artikel der vergangenen Woche!

Sprüche für Angler

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
Mehr Anglersprüche und Zitate

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar