Angelnews: 2. BAC – CARP DAYS, die Ostsee und der harte Winter und Heringe 2013

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 30, 2013 , derzeit Keine Kommentare

2. BAC – CARP DAYS am 5. – 6.April 2013 im Bergedorfer Angler-Centrum

BAC-Carp-Days 3013

BAC-Carp-Days 2013

Am Freitag den 05.04 von 9:00 – 19:00 Uhr und am Samstag den 06.04. von 8:00 – 16:00 Uhr finden die zweiten BAC- CARPDAYS im Bergedorfer Angel-Center am Curslacker Neuer Deich 66 in 21029 Hamburg statt. Es gibt 20% Rabatt auf alle Karpfenartikel sowie weitere tolle Angebote nur an diesen beiden Tagen. Neben den tollen Angeboten werden auch wieder einige Profis vor Ort sein, wie Thomas Pluhm von der Firma Nash, Carsten Röwe  von DKAC, Dirk Schubert und Team von „Fish-Master Bait Boats“ sowie Christian Holert und Christoph Wagner Greys Shub. Es werden wieder zahlreiche neue Artikel vorgestellt, jede Menge Tipps und Informationen weitergegeben und einige Vorführungen gezeigt. Ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall!

Die Ostsee und der harte Winter

Die letzten Wochen hatte der Winter die deutsche Ostseeküste leider wieder fest im Griff. An Angeln war bei diesem Wetter kaum zu denken. Sei es beim Watfischen oder beim Fischen vom Kleinboot, sofern man überhaupt auf das Wasser kam. Einige ganz harte Jungs waren doch vereinzelt beim Watfischen auf Meerforellen los, die Fänge waren aber bescheiden. Die Kleinbootsangler konnten auch keine guten Fänge erzielen, die Dorsche sind beim Laichen im tiefen Wasser und den Meerforellen schlägt das Wetter genauso wie den Plattfischen auf den Magen.

Heringe 2013

Den Heringen passt das Wetter zur Zeit auch nicht. Die großen Schwärme halten sich noch fernab der Uferangler im tieferen Wasser der offenen Ostsee auf. Von Kleinboot kann man mit etwas Glück, wenn es ein wenig milder nach Ostern wird, Fänge erzielen. Einige große Schwärme wurden schon auf den Fishfindern der Angler in der Lübecker Bucht gesichtet. Hier werdet Ihr immer auf dem Laufenden gehalten, was die Heringsangelei angeht.

Wir wünschen allen Lesern und Partnern ein entspanntes und fröhliches Osterfest und allen die ans Wasser kommen eine stramme Leine, viel Spaß bei den Angelnews der Woche.

Sprüche für Angler

“Wenn man einen Teich ablässt beim Fischen, so fängt man freilich etwas, aber im nächsten Jahr sind keine Fische mehr da.”

Video der Woche

Fliegenfischen in traumhafter Natur auf der Südinsel Neuseelands von Dave & Amelia Jensen. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelnews: 2. BAC – CARP DAYS, die Ostsee und der harte Winter und Heringe 2013. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar