Angelnews der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am September 29, 2012 , derzeit 2 Kommentare

Neues vom Angeln und Angelvideo der Woche 39/2012

Beifang Diebesgut: Angler in Staufen haben Motorräder und Fahrrad an der Angel (Licht aus)

„Wenn Du Deinen Fisch halb so lang machst, mache ich das Licht am Fahrrad, das ich gefangen habe, aus.“ Ein typischer Spruch für Angler. In diesem Fall haben zwei Angler aber tatsächlich zwei Fahrräder sowie zwei Motorroller aus dem Stadtsee in Staufen gefischt. Die geangelten Gegenstände waren natürlich nicht Ziel der Angler, vielmehr handelte es sich um Diebesgut. Fahrräder und motorisierte Zweiräder waren bereits seit bis zu zwei Jahren vermisst. Die gestohlenen Fortbewegungsmittel wurden den Eigentümern zurückgegeben, der Zustand der Zweiräder war jedoch kein Anlass zur Freude. Kennt Ihr das auch, habt auch Ihr schon kuriose oder unerwartete Beifänge erlebt? Ab in die Kommentare mit Euren Geschichten!

Angelguide – Arbeiten bei nomad Fishing in Australien!

Angelguide in einer fantastischen Umgebung sein, ein Traum vieler Angler. Das Unternehmen „Nomad Sportfishing“ in Australien, Hauptsitz Brisbane, das Angelurlaub in Australien zum Fischen an den Riffen an den Küsten anbietet, stellt ein! Erfahrene Angler sowie angelbegeisterte ab 18 Jahren werden dort zu einem professionellen Angelguide ausgebildet, um dann die Gäste der exklusiven Trips auf Booten aller möglichen Größen zu begleiten. Zu den Methoden hier gehören: Big Game Fishing, Fliegenfischen und Wurfangeln. Die Zielfische sind vielfältig: Marlin, Thunfisch, GTs und viele andere starke Raubfische warten auf die Gäste und Angler. Die großen Touren gehen übere mehrere Tage: mit einem Mutterschiff (Mothership) geht es weit raus auf den Ozean, erst dort werden 12 Angler auf 4 Booten zum Fischen an den Kanten der Riffe gebracht.Ein Traumjob für viele von uns! Aber leider können die Guides selber kaum fischen…Traumberuf oder nicht? Schwierige Frage.

Finger im Fisch

Vor etwas zei Monaten hatte Haans Galassi (31) einen Unfall beim Wakeboarden.zwei Finger seiner linken Hand verlor er. Nach dem Unfall spaßte er noch „Die Finger sind weg, die sind jetzt Fischfutter auf dem Boden des Sees“. Gar nicht so schlecht, die Einschätzung. Das unfassbare geschah. Ein Angler fing eine Forelle, beim Ausnehmen des Fisches entdeckte er dann einen Finger und alarmierte die Polizei. Der Fingerabdruck ergab, dass dieser Finger dem verunglückten gehört. Der denkt nun über eine Operation nach, denn das Wasser des Sees ist eiskalt und der Finger in einem unglaublich gutem Zustand. Diese Meldung wurde in vielen Medien über Zeitung bis Online und TV gemeldet.

Sprüche für Angler

We have flown the air like birds and swum the sea like fishes, but have yet to learn the simple act of walking the earth like brothers. Dr. Martin Luther King Jr.
Mehr Anglersprüche

Angelvideo der Woche

Diese Woche: GT POPPING WORLD’s BIGGEST GT’s

Mehr: Viele tolle Angelfilme

2 Kommentare

Noch gibt es 2 Kommentare bei Angelnews der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. 😀 sehr gut!

  2. Hatte gestern einen richtig fetten fisch an der Angel…dachte gar zumindest….heraus kam ein kariertes Geschirrhandtuch xD

Hinterlasse ein Kommentar