Aktuelle News für Angler: Saisonales aus dem Norden der Republik

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 15, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Stint 2014

Die Stintsaison 2014 scheint beendet zu sein. Dies bestätigten auch die einschlägigen Foren und die Kommentare unserer Leser. Nun wird es wieder ein Jahr dauern bis die kleinen nach Gurken riechenden Salmoniden die Elbe zum laichen hinauf ziehen, um sich dann mit einer Heerschar von Anglern und Kormoranen  zu messen. Leicht haben sie es jedenfalls nicht!

Zanderschonzeit im Norden

In Hamburg war ja schon am 01.01 Schluss mit dem Angeln auf die Stachelritter. In anderen Teilen im Norden der Republik beginnt die Schonzeit jedoch erst am 15.02 bzw. 15.03. Trotz dieser Ausweichmöglichkeiten haben wir in diesem Winter, seit dem Jahreswechsel, fast gänzlich auf das Zanderangeln verzichtet. Aber spätestens ab heute haben die Zander eh Ruhe vor den Anglern und können sich in aller Ruhe um’s Babymachen kümmern. Dieses Jahr werden sie wohl bedeutend bessere Bedingungen zur Fortpflanzung haben als im letzten Jahr mit dem langen schweren Winter. Wollen wir mal hoffen, dass ein guter starker Jahrgang gezeugt wird.

starker Winterzander von Ende Dezember

starker Winterzander von Ende Dezember

Meerforellensaison 2014

Nachdem wir vor zwei Wochen noch richtig gute Fänge an der Ostseeküste erzielen konnten, lief es diese Woche eher schleppend. Anfang der Woche reisten Bob, Dennis und Sören für zwei Tage zu Wolf Dieter Kaiser von Rügenfishing by Kaiser, um den Silberbarren vom Boot aus nachzustellen. Leider waren die Trutten in den beiden Tagen sehr zickig. Fisch war mal wieder genug da, doch so richtig beißen wollten sie nicht. Es gab viele Nachläufer, einige Drillaussteiger und letztendlich noch zwei schöne Meerforellen von 46 und 51cm für die Jungs. Gestern, am Freitag, fischten dann Rolf und Sören noch mal an Schleswig-Holsteins Küste, doch vom erhofften Silberschatz fehlte jegliche Spur. Da kann man nur noch eines zu sagen: Angenehm, Schneider! Mehr zur Saison.

Hering 2014

Es geht langsam los! Die Updates und Kommentare mit Fangmeldungen in unserem diesjährigen Heringsangelbereich mehren sich täglich. Erste Fänge werden von Kappeln bis nach Rügen gemeldet. Also lange kann es nicht mehr dauern, bis es richtig los geht. Denkt an unser Gewinnspiel, denn wir suchen und belohnen den kreativsten Heringsangler 2014. Es warten tolle Preise auf Euch! Hier findet ihr alle wichtigen Daten für‘s Gewinnspiel.

Angelvideo der Woche

Exmouth Fly Fishing – The ultimate saltwater destination
Exmouth, West Australien, eine der größten Fischerei Destinationen auf unserem Planeten mit einer unglaublichen Vielfalt von tropischen Räubern.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Aktuelle News für Angler: Saisonales aus dem Norden der Republik. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar