Angel-News: Herbstsaison, DaF-Shop, toter Angler und mehr

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am September 13, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Pumpspeicherwerk gefährdet Fische

Schon damals, im Jahre 2011, machte das von Vattenfall betriebene Pumpspeicherwerk in Geesthacht bei Hamburg negative Schlagzeilen. Nun gibt es erneut Vorwürfe vom Kieler Energieministerium, wobei es um eine Einschränkung der Nutzungsrechte für das Elbwasser geht, mit dem Ziel den Fischbestand zu schützen. Es wird davon ausgegangen, dass beim Ansaugen des Elbwassers immer wieder Fische mit angesaugt werden, die dann in den Kraftwerksturbinen „zerschreddert“ werden. Es ist jedoch unklar, ob sich die Fische wirklich so nah am Einlauf des Pumpspeicherwerks aufhalten, dass sie beim Betrieb der Pumpen mit eingesaugt werden.

DaF-Shop

Die meisten von Euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass wir einen Onlineshop mit hochwertigen und stylishen Klamotten an den Start gebracht haben. Es war Zeit was zu ändern, denn bei Angel-Klamotten ist gefühlt seit Jahren Trostlosigkeit und Stillstand angesagt. In Kooperation mit internationalen Künstlern machten wir uns daher auf dies zu ändern. Keine billigen Photoshop Designs mit pseudo witzigen Aussagen, die man innerhalb von ein paar Minuten am Rechner umsetzt. Unsere Designer nehmen ganz waschecht Papier und Bleistift in die Hand, fühlen sich in jedes Design und setzen es dann digital um.  Angeln ist im Wandel und immer mehr Leute wollen ihre Leidenschaft auch nach außen zeigen. Ihr auch?

Nun können wir endlich nach viel Arbeit und Schweiß sagen: Viel Spaß beim Stöbern und Bestellen! www.shop-daf.de

Petr schönes Shirt!

Petri schönes Shirt!

Fliegenfischerkurs mit First Cast

Am 18.10.2014 veranstalten wir zusammen mit den Profis Bernd Ziesche und Alexander Knecht von First Cast einen eintätigen Schnupperkurs für Anfänger des Fliegenfischens. Auf dem Plan steht Fliegenwerfen auf der Wiese erleben und erlernen, Tackle Kunde, Übersicht über die verschiedenen Fliegen, Nymphe, Streamer etc., Vortrag über das Hechtfischen mit der Fliege und wenn noch genügend Zeit ist, gehen wir zusammen ans Wasser und machen ein paar “Wasserwürfe”.

Alle wichtigen Daten zur Anmeldung könnt Ihr hier nachlesen.

Herbstsaison steht in den Startlöchern

Der Herbst ist die interessanteste Jahreszeit für Raubfischangler. Barsche, Hechte und Zander fressen sich jetzt Ihre Reserven für den Winter und die darauffolgende Laichzeit an und durch das jetzt noch milde Wetter und warme Wasser sind die Räuber auch äußerst kampfstark.

Auch an der Ostsee beginnt bald eine ganz heiße Phase der Angelei. Die Meerforellensaison geht in die zweite Halbzeit. Viele Fische sind schon in Flüssen und Bächen, um ihrem Laichgeschäft nachzugehen, es sind aber immer noch genügend blanke Fische an der Küste unterwegs und auch hier sind die Fische in bester Kondition. Neben den Mefos kann man gerade im Herbst mit erstklassigen Dorschfängen beim Watfischen rechnen. Also auch ruhig mal im dunklen weiterfischen, man kann da echt wahre Sternstunden erleben, wenn die Dorschschwärme in Wurfweite ziehen.

Fetter Herbstzander

Fetter Herbstzander

Toter Angler im Bodensee

Tragischer Unfall auf dem Bodensee in Konstanz, bei dem ein 66-Jähriger Angler gestorben ist. Der Mann war mit seinem Sohn zum Angeln auf den Bodensee hinaus gefahren, als er während eines Drills kopfüber ins Wasser fiel. Sein Sohn versuchte ihn zu retten und ihn über Wasser zu halten. Aber erst als eine weitere Person zur Hilfe kam, gelang es ihm, seinen leblosen Vater wieder ins Boot zu hieven. Als sie dann im nächstgelegen Hafen ankamen, warteten bereits Rettungskräfte und die Wasserschutzpolizei auf sie. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Unser Mitgefühl und Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen.

Video der Woche

FLY TV – Sight Fishing Big Sea Trout in a Small River

Pin It

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News: Herbstsaison, DaF-Shop, toter Angler und mehr. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar