Angel-News: Fischtreppen am Main, Geheimnisse der Meerforellen 5 und mehr

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 29, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Zwei Fischtreppen für den Main geplant

An den Schleusen in Eddersheim unterhalb von Frankfurt und Wallstadt bei Kleinwallstadt sollen die Fischtreppen gebaut werden. In Eddersheim sollen sogar zwei Fischaufstiege nebeneinander errichtet werden, um einen direkten Vergleich zwischen unterschiedlichen Bauformen zu ermöglichen. Bis zum tatsächlichen Baubeginn wird es sicherlich noch einige Zeit dauern, die Planungen sind aber soweit beendet. Zu so einer Planung gehört auch dazu, dass man sich darüber Gedanken macht, welche Fische die Aufstiegsanlagen nutzen sollen. Es erfolgte eine Abstimmung zwischen den Naturschutzbehörden der anliegenden Bundesländer Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Letztlich haben sich Bayern und Hessen auf je drei Fischarten geeinigt. Hessen auf Barbe, Hecht und Maifisch, Bayern auf Schmerle, Schleie und Bitterling. Indes hoffen aber alle, dass mit dem Bau der Anlagen auch irgendwann wieder Lachse den Main hinauf ziehen.

Vielleicht auch bald wieder im Main anzutreffen, der Lachs.

Vielleicht auch bald wieder im Main anzutreffen, der Lachs.

Tolle Events im Bergedorfer Angler-Centrum

Das Bergedorfer Angler-Centrum im Osten Hamburgs wird am 01.04.2014 10 Jahre alt. Da lassen sich die Jungs nicht lumpen und bedanken sich bei Ihren treuen Kunden mit wöchentlich wechselnden Sonderaktionen mit fetten Rabatten. Der Aktionszeitraum ist vom 04.04.2014 bis zum 04.10.2014 begrenzt, das sind ganze 26 Wochen, ein halbes Jahr lang! Die entsprechenden Hinweise findet Ihr zum jeweiligen Aktionsstart am Montag im Ladenaushang sowie auf der Website. Die erste Aktion sind die 3. BAC-Carp-Days am 04.04 und 05.05 welche vom verkaufsoffenen Sonntag am 06.04 gefolgt wird.

Event im BAC

Event im BAC

Heringsangeln 2014

Die Fänge werden an der gesamten Ostseeküste  immer besser. Vor allem bei Sonnenschein füllen sich die Eimer der Heringsangler schnell. Dieses Wochenende herrscht ja fantastisches Wetter mit Sonne und warmen frühlingshaften Temperaturen, da sind gute Fänge schon vorprogrammiert! In Lübeck (z.B. Schlutup) und Kappeln und Co. ist es teils noch recht schwer an den Hering zu kommen. Man muss schon einen Schwarm finden, wer geduldig ist, wird in der Regel jedoch mit guten bis sehr guten Fängen belohnt. Um Rügen wird sehr gut gefangen (Vaschvitz/Wittower Fähre). Ein paar Wochen wird es wohl noch so weiter gehen. Hier findet Ihr alles zur aktuellen Heringssaison. Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Fangmeldungen in den Kommentaren! Nicht vergessen: Wer kreativ Heringe fängt, kann fette Gewinne abräumen: Heringe mal anders fangen

Geheimnisse der Meerforellen Teil 5

Diesmal ist unser Video der Woche der Trailer zum fünften Teil der Geheimnisse der Meerforellen aus dem Hause Wide Open. Niels Vestergaard hat auch mit diesem Teil wieder ein Meisterwerk mit fantastischen Unterwasseraufnahmen geschaffen. Der Film ist bald über www.wideopen.dk erhältlich. Hier findet Ihr Reviews zu anderen Teilen der Geheimnisse der Meerforellen sowie weiteren tollen Angel-DVD’s.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News: Fischtreppen am Main, Geheimnisse der Meerforellen 5 und mehr. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar