Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Dezember 23, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 50

DAF Gewinnspiel Dezember

Auch im Dezember wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Dezember mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Pumpspeicherwerk Geesthacht: Angst um die Fische

Der große Erfolg der neuen Fischtreppe bei Geesthacht, die größte Europas, die nachweislich unzählig vielen Fischarten den Aufstieg ermöglicht, lässt die Fische nur wenige Kilometer flussaufwärts die nächste Gefahr erleben. Das Pumpspeicherwerk: Die monströsen Pumpen am Elbhang schaffen es, bis zu 41 Kubikmeter Wasser pro Sekunde in den Speichersee zu befördern. Diese Pumpen könnten auch Fischen ansaugen und letztenendes töten, befürchten Umweltschutzorganisationen. Der Energiekonzern Vattenfall als Betreiber des größten norddeutschen Pumpspeicherkraftwerks verneint dies, und will Beweise für diese Annahme liefern. Ein Gutachten durch unabhängige Wissenschaftler soll Klarheit schaffen.

Angeln in der Ostsee: Dorschfänge sehr gut!

Wer vor den Stürmen raus auf die Ostsee kam, konnte wahre Sternstunden erleben. Die Dorsche beißen wie verrückt, vor allem vor Rügen wurden kapitale Exemplare gefangen. Sobald die Windstärken wieder runtergehen sollte man daher noch mal schnell auf die Ostsee.

Meerforellenangeln

Auch die Meerforellen sind aktiv. Fänge werden von der gesamten Ostseeküste gemeldet, bis auch Mecklenburg-Vorpommern. Dort endet am 15.12. die Schonzeit, so dass kommende Woche auch mit Fangmeldungen aus der Region zu rechnen ist. Grundsätzlich sollten gefärbte Fische und Absteiger aber immer zurückgesetzt werden.

Angeln auf Raubfisch: Zander, Hecht und Barsche beißen gut!

Die Raubfischangler haben derzeit Spaß. Zwar ist das Wetter nicht schön, aber die Fänge an Zandern und Hechten lassen einen darüber hinwegsehen. Es werden viele und kapitale Fische gefangen. Beim Angeln auf Zander ist die Faulenzermethode wie fast immer ganz weit vorne. Hechte beißen gut auf Wobbler und große Gummifische. Barsche gehen an kleine Wobbler sowie an das Texas-Rig. Hamburg ist in Sachen “Raubfischangelei” auf dem Endspurt, am 1.1 beginnt die Schonzeit. Also ab ans Wasser und die letzten 2 Wochen ausnutzen.

Sprüche für Angler

“Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.” (Mark Twain)

Video der Woche

The Source – Iceland : Fly Fishing

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar