Angel News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Januar 22, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 3

Auch im Januar gibt es was zu gewinnen!

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Dezember mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de    

Angeln im Winter

Der Winter ist zwar kein wirklicher Winter, aber das ist gut für uns Angler! Die recht milden Temperaturen machen das Angeln im Winter erträglicher. Zwar hat in vielen Ecken Deutschlands die Schonzeit für Hecht und Zander begonnen, wo dies aber nicht der Fall ist, werden gute Fänge gemeldet. Barsche beißen ebenso. Das Angeln mit dem Gummifisch sowie mit Hardbaits wie Wobbler und Jerks ist am erfolgreichsten. Wichtig beim Angeln im Winter ist eine langsame Köderführung, da die Raubfische nicht zu viel Energie “verschwenden” möchten. Das kalte Wasser raubt ihnen schon genug Energie.

Boot 2012 in Düsseldorf: Treffpunkt der Angler

Vom 21. Januar bis zum 29. Januar findet die boot in Düsseldorf statt. Im Sportfischer Center der boot Düsseldorf 2012 werden sich Gerätehersteller und Hersteller von Angelbooten präsentieren. Zacharias und Terry werden ebenso vor Ort sein und uns danach von ihren Eindrücken der boot 2012 berichten. Auf der Messe werden auch einige Vorträge zum Thema Angeln auf der Bühne stattfinden.

Sportbootführerschein

Um die Führerscheinpflicht für Sportboote ging es gestern in einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. In ihrem Antrag fordern die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und FDP die Bundesregierung auf, die Führerscheinpflicht für Sportboote von 3,68 KW (5 PS) auf 11,4 KW (15 PS) zu erhöhen. Zur Begründung: Deutschland sei im europäischen Vergleich die “mit Abstand” strengste Nation hinsichtlich der Führerscheinvorschriften. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Sprüche für Angler

“Der Angler sagt nur dann die Wahrheit, wenn er einen anderen Angler als Lügner tituliert.”

Video der Woche

Catching The Impossible Trailer 4 – A Sport For All Seasons

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar