Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Dezember 09, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 49

DAF Gewinnspiel Dezember

Auch im Dezember wird es ein Gewinnspiel geben!

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Dezember mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Rekordhecht für Oberurff

Am Oberurffer Teichgibt es eine neue Marke zu knacken: Ein Hecht von 1,12 Meter und 22 Pfund ist die neue Bestmarke des Gewässers. Der Hecht biss auf einen Wobbler im Oberwasser.
Fischsterben in der Ruhr

Die Gründe sind aufgeklärt. Umweltdezernentin Simone Raskob rechnet nicht mehr mit weiteren Folgeschäden. Die Angelvereine der Region hingegen raten vom Verzehr der Fische aus dem Gebiet jedoch ab. Man solle lieber die nächsten Wasseruntersuchungen, die in ein bis zwei Wochen erwartet werden, abwarten.

Schonzeit steht bevor

Am Ende Dezember oder im Januar wird in vielen Bundesländern die Schonzeit für Raubfische wie Hecht und Zander beginnen. Daher nochmal schnell ans Wasser, um mit der Faulenzermethode auf Zander zu angeln! Hechte und Zander beißen derzeit sehr gut, vor allem werden auch kapitale Exemplare gefangen. Also ab ans Wasser!

Sprüche für Angler

Anglerlatein: In Ostfriesland zog ein Angler eine Geldbörse mit 500€ aus dem Wasser. Das Ereignis stand sogar in der Tageszeitung. Am nächsten Tag riefen mehr als 300 Anglerkollegen an und fragten was für einen Köder er benutzt hatte.

Video der Woche

Extreme Guidingtouren

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar