Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News, Medien
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am November 22, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 46/2011

DAF Gewinnspiel November

Auch im November wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im November mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de    

Thunfisch – Was eine Dose wirklich kostet

Greenpeace hat schockierendes Videomaterial zugespielt bekommen. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Fischereibranche hatte die Videoaufnahmen erstellt. Da er selbst dieses grausame Schlachten nicht mehr mit sich vereinbaren konnte, hat er das Material an Greenpeace überspielt. Den vollen Bericht findet Ihr hier:

http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/der_preis_einer_dose_thunfisch/

Angelführer Ostsee

Die beliebten und sehr detaillierten Angelführer von North-Guiding gehen in die nächste Runde!
In Kürze werden neben den bereits erschienenden Büchern zu Dänemark, Schweden und Co. die Guides zur Ostsee erscheinen, die angekündigiten Titel: Flensburg / Schleswig, Eckernförde / Kiel, Ostholstein, Fehmarn, Mecklenburg-Vorpommern und Rügen.  Sobald die Titel verfügbar sind, werden wir mehr berichten.

Angeln auf Meerforellen – Fänge in der Ostsee weiterhin gut

Die Ostsee wird immer kälter, und die Meerforellen sind weiterhin bissig. An der gesamten Küste Schleswig-Holsteins werden gute Fische gefangen. In Mecklenburg-Vorpommern sind Lachs und Meerforelle in der Schonzeit, auch für Schleswig-Holstein gilt, dass gefärbte Fische schonend zurückgesetzt werden müssen.

Zander Angeln derzeit topp! Raubfische sind hungrig

Die Raubfische in Deutschland sind weiterhin bissig. In der Elbe bei Hamburg werden viele und auch kapitale Zander gefangen. Beim Zander Fischen bewährt sich immer wieder die Faulenzermethode. Aber auch Drop-Shot und andere Rigs fangen ihre Fische. Wir empfehlen: Ran an´s Wasser!

Video der Woche

The Fish & The Fly 3 Terrestrials

Zitat der Woche

“Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.”

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar