Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News, Medien
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 43/2011

DAF Gewinnspiel Oktober – letzte Chance!

Auch im Oktober wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Oktober mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative  Angelführer von North-Guiding!
Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Philippiner fühlen sich von Krokodilen terrorisiert

Seit Monaten ist ein heftiger Kampf Mensch versus Krokodil im Gange: Kinder verschwanden, Fischer und Angler ebenso. Die Krokodile in den Agusan-Sümpfen der Philippinen werden immer angriffslustiger. Im Zuge dieses Kampfes ist nun ein Riesen-Krokodil gefangen worden: Die unglaublichen Maße des Reptils: 6,40 Meterbei einem Körpergewicht von 1.075 Kilogramm. Petri Heil?

Unglück beim Angeln

Tragisches Ende einer Urlaubsreise: Vier Männern gerieten beim Hochseeangeln in Norwegen in Seenot, einer von ihnen, ein 51-Jähriger, kam dabei ums Leben. Das Boot war bei ruhiger See auf dem offenen Atlantik, als die Männer bemerkten, dass im hinteren Teil des Bootes ein Leck auf noch ungeklärte Weise entstanden war. Als die Retter heraneilten, war das Boot bereits am Sinken.

Lachs und Scholle in der Ostsee – WWF interveniert

Die Fischereiminister der Europäoischen Union haben in Luxemburg die Fangquoten für 2012 in der Ostsee festgelegt. Der WWF lobt generell die Annäherung an wissenschaftliche Empfehlungen, kritisiert aber die Entscheidungen zu Lachs und Scholle, die trotz Kürzungen stark hinter den Kommissionsvorschlägen zurückbleiben.
Thema Dorsch: Die Fangmenge für Dorsch aus der östlichen Ostsee wurde wie geplant anhand des geltenden Langzeitmanagementplans um 15 Prozent erhöht. Auch die Fangquoten für Hering wurden erhöht.

Buchneuheit: Wolfsbarsch – Das Buch

Wolfbarsche waren oder sind ein sagenumwobener Fisch der Meeresangler – doch binnen kürzester Zeit entwickelte sich diese Fischerei zum Hype! Und endlich ist das erste Buch zu diesem fantastischen Fisch erschienen! Das Buch ist im Verlag Northguiding.com erschienen, dessen Angelführer allesamt überzeugen konnten.

Video der Woche

Tarpon Fishing in Key West

Zitat der Woche

„Angeln ist das, wo ein Verückter da sitzt und hofft das ein anderer Verückter am anderen Ende der Schnur beisst!“

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar