Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News, Medien
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 41/2011

DAF Gewinnspiel Oktober

Auch im Oktober wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Oktober mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative  Angelführer von North-Guiding!
Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Änderung des Landesfischereigesetzes in Schleswig-Holstein, Angeln für alle ohne Schein?

Die Entscheidung der Landesregierung wird heftig diskutiert. Zweifel sind auf jeden Fall erlaubt. Wenige Tage nach der Änderung des Landesfischereigesetzes geht die Diskussion los. Das Angeln ohne Fischereischein stößt bei Sportfischern und Tierschützern auf heftige Kritik. „Sachkunde ist unbedingt erforderlich“, so der Tenor der Angler und Tierschützer. Viele befürchten, dass durch den nicht waidgerechten Umgang mit den Fischen unnötige Qualen für diese entstehen.

Fischbesatz für den Rhein

Vergangene Woche wurden in Schwörstadt an die 5.000 Schleien im Rhein ausgesetzt. Mit der Besatzaktion wollen die Sportangler sich für einen größeren Bestand an Schleien im Rhein einsetzen.

Meerforellen 2011 – Die Fische beißen

Der Herbst scheint für alle Meerforellenangler ein guter zu werden. Die Meerforellen beißen an der gesamten Ostseeküste. Das Angeln und Fischen in der Ostsee bietet derzeit auch sehr gute Möglichkeiten auf Dorsch und Plattfisch. Die Temperaturen bringen die Fische dicht unter Land.  Als Beifang beim Fischen auf Meerforelle sind daher auch immer gute Dorsche möglich, vor allem in den Abendstunden ist der Dorsch ein häufiger Gast.

Raubfisch: Zander und Hecht beißen wie verrückt

In der Elbe bei Hamburg werden immer mehr und auch kapitale Zander gefangen. Der Herbst 2011 scheint nach einem schwachen Sommer eine gute Saison für das Fischen und Angeln auf Zander zu werden. Die Faulenzermethode ist dabei noch immer die favorisierte Methode. An den Bodden rund um Rügen werden teils sehr viele Hechte gefangen, auch Riesenhechte bis 1,35 Meter sind dabei. Auch die Barsche in den Bodden beißen sehr gut. Es wurden Barsche bis 50cm gemeldet.

Video der Woche

Fliegenfischen mit FlyCastaway am Farquhar Atoll, Seychellen

Zitat der Woche

„My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.  Koos Brandt“

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar