Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News, Medien
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 40/2011

DAF Gewinnspiel Oktober

Auch im September wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Oktober mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen sowie sehr informative  Angelführer von North-Guiding!
Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Grausiger Fang beim Zanderangeln

Volker O. wollte mittags auf Zander fischen. Der Zeuge: „Plötzlich sah ich etwas am Ufer treiben. Ich dachte noch, hoffentlich ist es nicht das, für das ich es halte…“
Doch der erste Eindruck war leider der Richtige, ein Leiche. Der Leiche fehlten Kopf, Arme, Beine und das Geschlechtsteil.
Der Torso des 30 bis 50 Jahre alten Mannes ist wahrscheinlich Anfang Oktober im Nahbereich der Fundstelle (ins Wasser geworfen worden. Die Polizei ermittelt nun.

Urlauber-Angelschein auch für Schleswig-Holsteiner

Die Schleswig-Holsteiner dürfen bald fischen und angeln gehen, auch wenn sie keinen Fischereischein und die Ausbildung dazu haben. Dies wird durch die Vergabe des sogenannten Touristenangelscheinen an Nicht-Urlauber ermöglicht .
Angler mit Touristenschein müssen also keinen Kurs mehr belegen und die Prüfung absolvieren, sondern nur ein Behörden-Merkblatt beachten. Tierschützer befürchten, dass nicht fachkundige Angler Fische unsachgemäß behandeln und damit quälen.

Ostsee und Angeln – es wird immer besser

Ob auf Meerforelle, Dorsch, Plattfisch: Die Fänge werden immer besser. An der gesamten Ostseeküste wird gefangen. Ob in der Brandung oder vom Boot beziehungsweise Angelkutter, die Fänge steigen stetig. Wer Zeit hat, sollte der Küste einen Besuch abstatten und die Blinker, Wattwürmer und Co. in die Fluten jagen.

Neue Schnur sorgt für Aufsehen: Nanofil

Der Hersteller Berkley sagt: Weder monofil noch geflochten, aber die positiven Eigenschaften beider Arten von Angelschnur. Wir sind gespannt und werden versuchen, die Schnur einem Test zu unterziehen.

Video der Woche

The Salty Fly Quick Lesson – Fliegenfischen in Feeding Frenzies

Zitat der Woche

“Das ist weder Fisch noch Fleisch”

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar