Geheimnisse der Meerforellen Teil 1 – Spinnfischen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DVD Vorstellungen, Medien

Veröffentlicht am Oktober 29, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Geheimnisse der Meerforellen 1

Geheimnisse der Meerforellen 1

Der erste Film der ‘Geheimnisse der Meerforellen’ Reihe gibt einen detaillierten Überblick des Meerforellen Spinnfischens über das ganze Jahr an verschiedenen Spots und ist daher in 9 verschiedene Bereiche eingeteilt. Diese erstrecken sich vom Angeln im Fjord im Herbst/Winter bis hin zum Angeln an der offenen Küste im Sommer. Immer werden Unterwasserkameras im Fangbereich installiert, die beeindruckende Bilder liefern und dem Leben der Meerforelle in ihrem Element auf den Grund gehen und somit spannende Details preisgeben.

Die Beutetiere unseres Zielfisches zu den verschiedenen Jahreszeiten werden analisiert und erklärt welche Auswirkungen dies auf die Köderwahl des Anglers haben sollte. Um die Chancen für den erhofften Fangerfolg zu erhöhen, wird zu jeder Zeit der DVD außerdem auf die Bedingungen bzw. Köderwahl in Zusammenhang mit der Führungstechnik des Köders eingegangen. Dies wird sowohl in Bild, als auch in Ton verständlich erklärt.

Ein besonderes Augenmerk dieses Films gilt dem Angeln mit dem Sbirolino. Dieser wird in verschiedenen Varianten erfolgreich zum Einsatz gebracht. Hauptsächlich mit einer oder zwei Fliegen, aber auch in Kombination mit einem kleinem Blinker. Die Fliegen werden natürlich je nach Beutetier Vorkommen und Bedingungen ausgewählt. Bevor es allerdings an die Köderauswahl geht, wird in der DVD die Wichtigkeit der richtigen Montage (u.a. Beweglichkeit der Fliege) aufgezeigt und sehr verständlich veranschaulicht. Es wird mit dem festen Seitenarm und der Durchlaufmontage gefischt, die wir bereits erläutert haben.

Sowohl dem Anfänger, als auch dem routinierten Mefoangler wird bei dieser DVD auffallen, dass viele umfangreiche Erklärungen und Tipps rund um die Angeltechnik gegeben werden. Ob Spinnstopps, Jiggen oder variiertes Tempo bei der Köderführung, alles kann zum erwünschten Erfolg führen und sollte dementsprechend ausprobiert werden.

Abgerundet wird diese tolle DVD von spektakulären Drills inklusive unzähligen Meerforellen Sprüngen und einem kapitalem Fisch von knapp 10 Pfund.

Bonusmaterial: Die Vorteile von Sbirolinos und eine effektive Montage.

Fazit: Ein großartiger Film mit einzigartigen Aufnahmen, tollen Tipps und Tricks, die wohl für fast jeden Angler neues Wissen beinhalten.

Sprachen/Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch

Wir möchten uns auch noch mal recht herzlich bei unserem Kollegen Niels Vestergaard von wideopen.dk bedanken, der uns diese Filme zur Verfügung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann dieser Film und andere DVDs bestellt werden.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Geheimnisse der Meerforellen Teil 1 – Spinnfischen. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar