FliegenfischenMedien, Artikel

Fliegenfischen Wurfkurs in Hamburg

Fliegenfischen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zusam­men mit Frank Kosmal­la von der Flie­gen­bin­de­stu­be ver­an­stal­ten wir in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den Flie­gen­fi­scher Wurf­kur­se im Ham­bur­ger Osten. Wer schon immer mal in die Welt des Flie­gen­fi­schens hin­ein­schnup­pern woll­te oder schon gewis­se, aber aus­bau­ba­re Fähig­kei­ten beim Wer­fen mit der Flie­gen­ru­te hat, für den ist die­ses Event genau das Richtige.

Fliegenwurfkurs Hamburg
Frank beim Bei­brin­gen des Handwerks

Frank Kosmal­la fischt seit über 20 Jah­ren mit der Flie­ge und hat sehr viel Erfah­rung im Bereich des Flie­gen­wer­fens und ‑bin­dens. In sei­nen Kur­sen wird die The­ma­tik pra­xis­nah vor­ge­führt und ver­an­schau­licht. Er ist eher Hand­wer­ker als Enter­tai­ner und so wird vie­les wei­test­ge­hend auf den Punkt gebracht. Neu­ein­stei­gern und Fort­ge­schrit­te­nen wird das Flie­gen­wer­fen und ‑fischen so deut­lich leich­ter gemacht.

Meerforellen Event

Meist sind es nur klei­ne Knif­fe und Tricks, die ein gro­ßes Pro­blem ganz klein erschei­nen las­sen. Bis zum heu­ti­gen Tag, tra­ten Franks Kun­den mit einem Lächeln und viel Fach­wis­sen im Gepäck, die Heim­rei­se an.

Preis und Leistung des Wurfkurses

Preis: 75,- pro Person

Aus­rüs­tung: Flie­gen­ru­ten, Schnü­re und Rol­len wer­den kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt. Ein klei­ner Snack und Geträn­ke sind eben­falls im Preis enthalten.

Ter­min & Ticket: Den nächs­ten Ter­min erfahrt Ihr hier.

Ver­an­stal­tungs­ort: Ber­ge­dor­fer Ang­ler Centrum

Adres­se: Curs­la­cker Neu­er Deich 66 21029 Hamburg

Wir sind natür­lich auch vor Ort, und wer­den gemein­sam mit Euch die Flie­gen­ru­te schwin­gen. Bei Fra­gen könnt Ihr uns ger­ne eine E‑Mail an info@dicht-am-fisch.de schrei­ben oder unter 0179 6709243 anrufen.

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.