The Fish & The Fly 1 – Trockenfliegen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DVD Vorstellungen
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am Oktober 28, 2012 , derzeit Keine Kommentare

DVD Vorstellung von Daniela Bevilacqua

The Fish & The Fly 1 – Trockenfliegen

Ich habe mich riesig gefreut als wieder DAF-Post eingetrudelt ist, denn ich hatte die Ehre den Film „The Fish & The Fly“ anzusehen und ein Feedback zu geben. Der erste Teil der Filmserie von Niels Vestergaard widmet sich ganz der Trockenfliege. Damit geht es durch verschiedene Länder wie Dänemark, Neuseeland oder Deutschland.

Die unglaublichen Bildaufnahmen sind das Besondere in diesem Film. Aus allen Winkeln werden die Fische und die Fliegen gezeigt, um einem diese Fischerei näher zu bringen. Die Unterwasser-Szenen bringen den Zuschauer dicht an den Fisch und faszinieren. Ich hab mich einige Male gefragt, wie lange diese Kamera wohl im Wasser war um diese Bilder einzufangen, echt beeindruckend.

Die Kommentare sind sehr angenehm, denn es wird detailliert erklärt welche Fliegen wann und wie, mit welcher Strategie gefischt werden, lässt jedoch genügend Zeit um die schönen Bilder zu geniessen. Alles in allem gibt das erste Kapitel über die Fischerei einen guten Mix aus Lehrvideo und Fischerfilm ab.

Daniela erfolgreich mit der Trockenfliege

Im zweiten Kapitel wird erklärt wie die vorher gezeigten Fliegen gebunden werden. Es wurde eine angenehme Geschwindigkeit gewählt, so dass jeder Schritt klar ersichtlich ist. Auch die schönen Fänge aus dem ersten Kapitel werden bei der entsprechenden Fliege nochmals gezeigt.

Ich finde den Film sehr gelungen, konnte einiges lernen und freue mich darauf einige der Fliegen zu testen. Denn der kommende Winter werde ich sicher wieder viele Stunden am Bindestock verbringen. Einzige kleine Kritik; die deutschen Untertitel sind nicht ganz perfekt, stören tut dies aber nicht.

Hier der Trailer: 

Gruss Daniela

Bestellen könnt Ihr den Film zum Beispiel direkt bei Wideopen.dk, weitere DVD Vorstellungen findet Ihr hier.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei The Fish & The Fly 1 – Trockenfliegen. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar