DVD Vorstellungen

Pike Secrets 1 – Spin Fishing

Pike Secrets I — Spin Fishing

Nach den herraus­ra­gen­den Angel­fil­men zu den Geheim­nis­sen der Meer­fo­rel­le ist Niels Ves­ter­gaard dem Ver­hal­ten der Hech­te auf den Grund gegan­gen. Unter­wegs ist er dies­mal mit Gor­don P. Hen­rik­sen, einem abso­lu­tem Fach­mann beim The­ma Hecht­an­geln, der zunächst erläu­tert war­um das Hecht­an­geln so fas­zi­nie­rend ist. Inner­halb der nächs­ten Stun­de geht Gor­don, teil­wei­se in Beglei­tung, auf die unter­schied­lichs­ten Facet­ten des Hecht­an­gels ein.

Das Haupt­au­gen­merk die­ses Films liegt auf Bait & Tack­le, es wird erklärt wel­che Angel­me­tho­de zu den jewei­li­gen Bedin­gun­gen am viel­ver­spre­chens­ten ist und war­um man wann wel­che Köder benut­zen soll­te. Dies wird sach­lich geschil­dert und natür­lich prak­tisch demons­triert, sowohl beim Spinn­fi­schen mit gro­ßen Spin­nern in Däne­mark und beim Angeln mit Jerk­baits mit Ste­fan ‘Trumman’ Trum­s­tedt in Schweden.

Meerforellen Event

Die ein­zel­nen Kapi­tel sind: Angeln mit Spin­nern, klei­ne Jerk­baits an der Spinn­ru­te, Bau eines Hecht­vor­faches, Unter der Ober­flä­che, Jerk­bait angeln mit Ste­fan Trumstedt

Die Kapi­tal beinhal­ten jeweils eine aus­führ­li­che Beschrei­bung der The­ma­tik wie z.B. Tak­tik, Stra­te­gie und Tech­nik. Die ver­wen­de­ten Köder wer­den in Detail­auf­nah­men sehr gut vor­ge­stellt. Die unter­schied­lichs­ten Köder­füh­rungs­me­tho­den wer­den erklärt und in Unter­was­ser­auf­nah­men veranschaulicht.

Hier der Trai­ler zum Film:

Wie man im Trai­ler schon sieht han­delt es sich um eine hoch­wer­ti­ge Pro­duk­ti­on, in der zahl­rei­che prak­ti­sche Tipps gege­ben wer­den, die einem nach dem sehen der DVD zukünf­tig am Was­ser sicher­lich wei­ter­hel­fen wer­den. In die­sem Zusam­men­hang sind beson­ders die Tipps zur Köder­füh­rung und das Ver­hal­ten des Hechts zu erwäh­nen, wel­ches bei­des mit klas­se Unter­was­ser­auf­nah­men gezeigt wird.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Selbst­ver­ständ­lich gibt es auch reich­lich spek­ta­ku­lä­re Drills mit kapi­ta­len Hech­ten, die teil­wei­se sogar live beim Bisss unter Was­ser gezeigt werden

Im Bonus­ma­te­ri­al wird aus­führ­lich gezeigt wie Jerk­baits her­ge­stellt wer­den. Wer zu Hau­se sel­ber ger­ne bas­telt, um ein­zig­ar­ti­ge Köder her­zu­stel­len find hier eine tol­le Anleitung.

Fazit: Geball­tes Fach­wis­sen, pro­fes­sio­nel­le Auf­nah­men und action­ge­la­de­ne Drills machen die­se DVD zu einem ‘must have’ für jeden Hechtangler.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Eng­lisch, Dänisch, Schwedisch

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Niels Ves­ter­gaard von wideopen.dk bedan­ken, der uns die­se Fil­me zur Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann die­ser Film und ande­re DVDs bestellt werden.

Mehr zum The­ma Angeln auf Hecht.