Pike Secrets 1 – Spin Fishing

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DVD Vorstellungen

Veröffentlicht am Januar 11, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Pike Secrets I – Spin Fishing

Nach den herrausragenden Angelfilmen zu den Geheimnissen der Meerforelle ist Niels Vestergaard dem Verhalten der Hechte auf den Grund gegangen. Unterwegs ist er diesmal mit Gordon P. Henriksen, einem absolutem Fachmann beim Thema Hechtangeln, der zunächst erläutert warum das Hechtangeln so faszinierend ist. Innerhalb der nächsten Stunde geht Gordon, teilweise in Begleitung, auf die unterschiedlichsten Facetten des Hechtangels ein.

Das Hauptaugenmerk dieses Films liegt auf Bait & Tackle, es wird erklärt welche Angelmethode zu den jeweiligen Bedingungen am vielversprechensten ist und warum man wann welche Köder benutzen sollte. Dies wird sachlich geschildert und natürlich praktisch demonstriert, sowohl beim Spinnfischen mit großen Spinnern in Dänemark und beim Angeln mit Jerkbaits mit Stefan ‘Trumman’ Trumstedt in Schweden.

Die einzelnen Kapitel sind: Angeln mit Spinnern, kleine Jerkbaits an der Spinnrute, Bau eines Hechtvorfaches, Unter der Oberfläche, Jerkbait angeln mit Stefan Trumstedt

Die Kapital beinhalten jeweils eine ausführliche Beschreibung der Thematik wie z.B. Taktik, Strategie und Technik. Die verwendeten Köder werden in Detailaufnahmen sehr gut vorgestellt. Die unterschiedlichsten Köderführungsmethoden werden erklärt und in Unterwasseraufnahmen veranschaulicht.

Hier der Trailer zum Film:

Wie man im Trailer schon sieht handelt es sich um eine hochwertige Produktion, in der zahlreiche praktische Tipps gegeben werden, die einem nach dem sehen der DVD zukünftig am Wasser sicherlich weiterhelfen werden. In diesem Zusammenhang sind besonders die Tipps zur Köderführung und das Verhalten des Hechts zu erwähnen, welches beides mit klasse Unterwasseraufnahmen gezeigt wird.

Selbstverständlich gibt es auch reichlich spektakuläre Drills mit kapitalen Hechten, die teilweise sogar live beim Bisss unter Wasser gezeigt werden

Im Bonusmaterial wird ausführlich gezeigt wie Jerkbaits hergestellt werden. Wer zu Hause selber gerne bastelt, um einzigartige Köder herzustellen find hier eine tolle Anleitung.

Fazit: Geballtes Fachwissen, professionelle Aufnahmen und actiongeladene Drills machen diese DVD zu einem ‘must have’ für jeden Hechtangler.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Schwedisch

Wir möchten uns auch noch mal recht herzlich bei unserem Kollegen Niels Vestergaard von wideopen.dk bedanken, der uns diese Filme zur Verfügung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann dieser Film und andere DVDs bestellt werden.

Mehr zum Thema Angeln auf Hecht.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Pike Secrets 1 – Spin Fishing. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar