DVD-Tipp: New Age 2 – Wallerjagd mit Carsten Zeck

Veröffentlicht am Dezember 13, 2012 , derzeit 1 Kommentar

Ansitz-, Spinn- und Vertikalangeln auf Waller mit Carsten Zeck

New Age 2 – Wallerjagd mit Carsten Zeck

Vor einiger Zeit haben wir Euch den ersten Teil der New Age Reihe des Unicat Teamangler Carsten Zeck vorgestellt, jetzt ist zweite Teil an der Reihe.

Während sich der erste Teil ausschließlich mit dem Ansitzangeln auf Waller beschäftigte, befasst sich der zweite Teil zudem noch mit dem Spinn- und Vertikalangeln auf Waller. Der Film zeigt wie Carsten und seine Freunde ein komplettes Jahr die verschiedensten Gewässer in ganz Europe befischt haben und viele schöne Waller fingen. Zu den verschiedenen Spots zählen Frühjahrsfischen am Po in Italien, Sommerfischen in Frankreich, die Große Rhône im Herbst und Winterangeln in der deutschen Heimat. Die Jungs konnten wirklich an allen Spots kapitale Welse fangen.

An allen Spots bekommen die Zuschauer fantastische Drills, tolle Naturaufnahmen und detaillierte Tipps und Erklärungen zu den verschiedenen Methoden, Ködern und Techniken rund ums Angeln auf Waller. Die Szenen mit den Livebissen werden jeden Angler mitreissen. Einige der gefangenen Waller wiegen über 90 Kilogramm.

Fazit: New Age 2 – Wallerjagd mit Carsten Zeck ist nicht nur für eingefleischte Wallerspezialisten ein gelungener und unterhaltsamer Film mit teils beeindruckenden Filmaufnahmen. Die zahlreichen Tipps werden sicherlich nicht nur Newcomer nützlich sein, auch erfahrene Wallerangler können hier noch den ein- oder anderen Tipp abgreifen. Wir können diesen Film mit guten Gewissen jeden dem das Welsangeln interessiert weiterempfehlen.

Sprachen/Untertitel: Deutsch
Dauer: 150min

Wir möchten uns auch noch mal recht herzlich bei Carsten Zeck bedanken, der uns diesen Film zur Verfügung gestellt hat. Über www.uni-cat.de kann dieser Film und andere DVDs bestellt werden.

Hier der Trailer:

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei DVD-Tipp: New Age 2 – Wallerjagd mit Carsten Zeck. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

1. Vielen Dank für die tolle Empfehlung. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und dieser Teil spricht mich eigentlich noch mehr an, da ich großer Fan des Spinn- und Vertikalangelns bin. Wird im Januar auf jeden Fall gekauft und dann beginnt die Einstimmung auf die neue Saison.

Carsten Zeck hat die erste DVD so grandios umgesetzt, dass Teil 2 so oder so gekauft wird.

Ich freue mich jedenfalls wieder auf die tollen Aufnahmen aus ganz Europa. Da kommt absolute Vorfreude auf.

Frank