Lappland 2017 – DaF Leserreise

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Artikel
Tags / Schlagworte: : , , , , , ,

Veröffentlicht am Juni 24, 2016 , derzeit 1 Kommentar

Schwedisch Lappland die Zweite

Nachdem wir 2016 aussetzten, wird es im Sommer 2017 wieder eine DaF Leserreise nach Schwedisch Lappland geben. Bei unserem ersten Trip in die Tundra 2015 hatten wir eine fantastische Zeit, die wir gerne wiederholen wollen. Wie auch beim letzten Mal, ist es geplant, mit 1-2 kleinen Gruppen von Kiruna aus mit dem Helikopter in die „Wildnis“ zu fliegen und durchgehend zu fischen. Vor Ort haben wir die Option eine Woche an einem festen Platz zu campen und zu Fuß Tagestrips zu unternehmen oder per Belly-Boat oder Kanu die Seen unsicher zu machen. Fische gibt es auf jeden Fall genug und ein intensiver Drillspaß ist quasi garantiert. Schaut Euch dazu gerne mal den Artikel zur letzten Lapplandreise an!

Fischreichtum in Lappland

Äsche frisst Trockenfliege – Hecht frisst Äsche

Wie der Trip genau aussehen wird liegt an uns. Die Art der Reise kann mit den Teilnehmern genauso individuell abgestimmt werden, wie die Zielfische. Angedacht ist es hauptsächlich wieder Äschen, Bachforellen und vermutlich auch Saiblinge aufs Korn zu nehmen und dies in einer nahezu unberührten Landschaft mitten im Nirgendwo.

Angelreise nach Lappland

Lappland: viel Wasser, lange Tage und sehr viel Fisch

Ob man nur mit Spinnruten, der Fliegenrute oder beides fischt ist natürlich auch einem selber überlassen. Gerade für Anfänger des Fliegenfischens ist Lappland allerdings eine hervorragende Destination, da sich der Erfolg schnell einstellt.

Das Ganze ist übrigens auch für den schmalen Geldbeutel realisierbar! Also, wer will mit?

Einen groben Ablauf zur Reise findet Ihr auch unter diesem Link. Bei Interesse und Fragen könnt Ihr uns jederzeit unverbindlich eine Mail an info@dicht-am-fisch.de schreiben. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich begrenzt, wer mit möchte, sollte daher nicht zu lange warten.

Hier noch ein paar Impressionen:

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Lappland 2017 – DaF Leserreise. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Right up through the way!

Hinterlasse ein Kommentar