Lachs-TV: Lachse live in freier Wildbahn

Veröffentlicht am Oktober 08, 2012 , derzeit 8 Kommentare

Lachse in Norwegen live per Stream

Atlantischer Lachs

Wer mal wilde atlantische Lachse in freier Wildbahn beobachten möchte, der muss keine Reise unternehmen. An einem norwegischen Fluss mit Lachsbestand wurden an den Pools Unterwasserkameras installiert, deren Aufnahmen live ins Web übertragen werden! Die bewegten Bilder der drei Kameras im Fluss sowie einer Webcam am Ufer werden online zur Verfügung gestellt. Es ist also nicht einmal eine Autofahrt notwendig, einfach den PC anmachen und Lachse live erleben! Neben den Lachsen kann man daher oft auch Angler beziehungsweise Fliegenfischer sehen, die den Fischen nachstellen. Der Fluss, aus dem die Aufnahmen stammen, befindet sich im südlichen Norwegen.

webcam_lachs

Da stehen die Kameras, die die Live Bilder liefern

Norwegen ist weltweit nicht nur wegen des gesunden Bestandes an wilden Lachsen bekannt, vor allem die teils extrem kapitalen Fische, die regelmäßig von Anglern gefangen werden, machen die Lachsflüsse Norwegens zu „lebenden“ Legenden. Alljährlich pilgern Angler aus aller Welt an die großen sagenumwobenen Flüsse, um ihren Lachse den Lebens an der Fliege zu fangen. Atlantische Lachse kehren nach dem Laichgeschäft im Gegensatz zu den Pazifischen Lachsen in die Meere zurück. Pazifische Lachse, wie sie an den Lachsflüssen Nordamerikas in den USA und Kanada vorkommen, sterben nach dem Ablaichen.

Hier könnt Ihr Euch die live Aufnahmen aus Norwegen anschauen, viel Spaß!

Der Bestand der wilden Lachse wird jedoch gefährdet. Laut Meinung vieler Wissenschaftler machen die Lachsfarmen mit genetisch veränderten Zuchtlachsen den wilden Beständen zu schaffen. Aus den Aquakulturen ausgebrochene Zuchtlachse „paaren“ sich mit den Wildbeständen, was in vielerlei Hinsicht zu Problemen führt und einen massiven Eingriff in die Natur bedeutet. Wie findet Ihr die Bilder?

Auch die Lachse gesehen? Schätzt die Größen der Fische und ab in die Kommentare mit Euren Angaben!

Noch gibt es 8 Kommentare bei Lachs-TV: Lachse live in freier Wildbahn. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

1. Also, diese Aufnahmen sind toll! Den Lachs den ich gerade gesehen habe, schätze ich auf ca. 75cm!!!

2. Angeln 😀 ich denke 80cm

3. heut ist da ja richtig Betrieb!

4. Jetzt ist´s auch da dunkel…

5. ca 70 cm

6. ich tippe auf 75 cm