Fliegenfischen Schnupperkurs

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Artikel
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am August 31, 2014 , derzeit Keine Kommentare

DaF’s First Cast mit der Fliegenrute

Die Eleganz des Fliegenfischens beeindruckt uns seit geraumer Zeit, auch der Gedanke es irgendwann mal zu erlernen schwebt uns schon länger vor. Vor einigen Monaten haben wir dann bei einer kleinen Hausmesse das erste mal ein wenig mit der Fliegenrute „gewedelt“. Auch wenn der Erfolg überschaubar war und es sicher komisch aussah, hat es viel Spaß gemacht. Ob wir irgendwann regelmäßig Fliegenrute gegen Spinnrute eintauschen bleibt abzuwarten, fest steht allerdings, dass wir Lust haben uns ein wenig mehr mit der Thematik auseinander zu setzen und überhaupt erst mal reinzuschnuppern, ob Fliegenfischen tatsächlich etwas für uns ist.

Spot Hecht

Richtiger Ort, richtige Zeit!

Wir sind sicherlich nicht die einzigen (Spinn)Angler sind, die Interesse am Fusselwerfen haben. Daher haben wir ein wenig herumtelefoniert und veranstalten zusammen mit den Profis Bernd Ziesche und Alexander Knecht von First Cast einen eintätigen Schnupperkurs für totale Neuling und Anfänger. Die beiden haben langjährige, hauptberufliche Erfahrung und sind somit die perfekten Trainer für Angler wie uns, die wenig bis keine Vorkenntnisse in dem Bereich haben. Die Veranstaltung ist kein reiner Wurfkurs sondern eine ganzheitliche Einführung in die Kunst des Fliegenfischens. Egal ob Ihr plant mit der Fliegenrute auf Forellen, Rapfen oder Hecht zu fischen, Bernd und Alexander sind es gewohnt individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele einzugehen und werden uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Um den Verwaltungsaufwand möglichst klein zu halten, haben wir uns folgende Fixpunkte überlegt:

Teilnehmergebühr pro Person: € 30,-
Maximale Teilnehmer: 20 Personen
Termin: 18.10.2014
Treffpunkt: Grillchaussee 47 – 25348 Glückstadt
Start ist 09.30 Uhr und Ende cirka um 18 Uhr (wir machen gerne länger wenn der ein- oder andere noch länger möchte)
Ausrüstung: Das Tackle wird komplett gestellt und ist im Preis inklusive
Grober Ablauf: Fliegenwerfen auf der Wiese erleben und erlernen, Tackle Kunde, Übersicht über die verschiedenen Fliegen, Nymphe, Streamer etc., Vortrag über das Hechtfischen mit der Fliege,  wenn noch Zeit ist, gehen wir zusammen ans Wasser und machen ein paar „Wasserwürfe“
Verpflegung: Verpflegung ist nicht im Preis enthalten. Angedacht ist es zusammen zum Beispiel ein paar Pizzen zu bestellen und den Tag bei dem einen oder anderen Getränk ausklingen zu lassen.

Bei Interesse oder Fragen zum Event schreibt Ihr uns einfach eine E-Mail an info@dicht-am-fisch.de oder nutzt die Kommentarfunktion.

Weitere Informationen: Buchungen sind nur im Vorfeld möglich, sprich wenn Ihr die Teilnehmergebühr an First Cast entrichtet habt, seid Ihr fest eingeplant. Reservierungen sind nicht möglich – wer zuerst kommt wirft zuerst. Das Event ist eine Outdoorveranstaltung, die auch bei Regen stattfindet. Wer sich also anmeldet und einen Tag vorher der Meinung ist, dass das Wetter nicht gut genug ist und nicht erscheint, hat Pech gehabt oder bringt sich einfach wetterfeste Kleidung mit.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Fliegenfischen Schnupperkurs. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar