Angelmarke Westin mit neuem Team Deutschland

Veröffentlicht am Januar 07, 2014 , derzeit 8 Kommentare

Westin Fishing Team Deutschland

Westin Logo

Die Traditionsmarke Westin aus Skandinavien ist für völlig ausgereifte Angelgeräte bekannt.

Umso erfreulicher ist es das ab 2014 auch ein deutsches Westin Fishing Team gibt, das uns sicher mit vielen schönen Fängen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten wird. Maria Brietzke, Frank Reimuck, Marco Drewer, Dustin Misiak und Sascha Weiher sind die Namen der 5 deutschen Teamangler. Marco und Sascha sollten Euch zum Teil schon bekannt sein, Marco hat seinen eigenen blog auf Dicht am Fisch und Sascha ist in der Kategorie Angelguide zu finden.

Westin Teamangler

Die Geschichte dieser Marke beginnt bereits 1952, als der Perfektionist Ingvar Westin für seine Kinder ein Spielzeug schnitzen wollte, das im Wasser wie ein Fisch schwimmt. Daraus entstand voller Leidenschaft etwas, das wie ein übergroßer Hechtköder aussah. Die Jätte (das schwedische Wort für Gigant) war geboren. Nachdem einige Hechtangler dieses mitbekommen hatten, verbrachte Ingvar die nächsten Monate mit der Fertigung von neuen Hechtködern – eine Marke war geboren.

der Klassiker: Westin Jaette

Rund 25 Jahre später, soll unbestätigten Berichten zufolge ein Hecht von über 20kg in den schwedischen Ostseeschären auf eine Westin Jätte gefangen worden sein.
Dieses löste einen wahren Boom auf diesen Köder aus.

Jetzt, 62 Jahre nachdem Ingvar die Idee für ein Spielzeug hatte, hat Westin weit mehr als einen Hechtköder zu bieten. Verschiedenste Wobbler und Swimbaits für die Angelei auf Hecht, einzigartige Gummifische von schwedischen Spezialisten entwickelt für die gezielte Angelei auf Zander. Aber auch Salzwasserköder für die Jagd auf Dorsche und Heilbutts gehören zu dem breiten Produktprogramm. Dazu kommen Ruten, einzigartige Meerforellenköder, Taschen und ein Bekleidungsprogramm.

Wir sind gespannt was 2014 bei den fünfen alles passieren wird!

Wer Interesse hat auf dem Laufenden zu bleiben, findet alle aktuellen Meldungen bei Westin auf facebook

Noch gibt es 8 Kommentare bei Angelmarke Westin mit neuem Team Deutschland. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

1. ich drücke dem deutschen Team alle erdenklichen Daumen aber besonders natürlich Maria :-)

2. Ich auch;)

3. Na ich bin gespannt Sonntag 😉

4. 2014 wird mit großer Sicherheit ein traumhaftes Angeljahr. Schon in der Vergangenheit haben wir in unseren Kreise tolle Ergebnisse mit Westin Ködern erzielt.

Es ist immer wieder schön, Angelneulingen mit einem bezahlbaren, durchdachtem Produkt zum Erfolg zu verhelfen und Sie am Ende eines Tages mit einem lächendeln Gesicht nach Hause zu verabschieden.

Ich freue mich auf das Team!

5. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit und ein tolles Team!
    Wir werden euch hoffentlich nicht enttäuschen 😉

6. Danke, wir werden Euch immer auf dem laufenden halten :)

7. Danke für die Neuigkeiten aus der Angel Szene! :)

8. Ein fettes "Danke" für die ausführliche Vorstellung an das Dicht am Fisch Team!