Als Open 2015

Als Open: Meerforellen Event in Dänemark

Fischen beim Event

Meerforellenangeln auf Als

Die Als Open ist ein Event für Fliegen- und Spinnfischer, welches 2015 zum dritten mal auf der dänischen Insel Als ausgetragen wird. Organisiert wird die Veranstaltung vom FCS dem Fliegenfischerclub Schmalfeld. Das gemeinsame Angeln auf Meerforellen an der dänischen Küste steht natürlich im Vordergrund, allerdings gibt es auch ein schönes Rahmenprogramm. Die Als Open finden unter dem Motto „Wir geben der Natur etwas zurück“ statt. Durch die Veranstaltung wird Geld gesammelt, welches an das Aufzuchtprogramm für Meerforellen „ANA“ gespendet wird. Im Anschluß an die Als Open 2014 wurden cirka € 1.400,- an dieses Projekt übergeben und für die Renaturierung eines Flussabschnitts bei Als genutzt. Jeder Teilnehmer trägt also dem Schutz und Bestand der Meerforelle bei. Die Teilnehmerzahl ist von 2013 auf 2014 deutlich gestiegen und auch für 2015 haben sich bereits die ersten Angler angemeldet.

Merforellenaufzuchtsprogramm ANA

ANA -Meerforellenprogramm

Das Rahmenprogramm besteht neben dem üblichen Gefachsimpel aus verschiedenen Wettbewerben, Fliegenbinden mit verschiedenen „Größen der Szene“ und einer Tombola, bei der es Dank der Sponsoren erstklassige Preise zu gewinnen gibt. Des Weiteren gibt es einen spannenden Vortrag vom Fischereibiologen Simon Weltersbach mit dem Titel „Mehrforellen – Für eine nachhaltige Zukunft der Meerforellenangelei“. Abends wird dann in einer gemütlichen Runde gegrillt und das ein oder andere Kaltgetrank getrunken.

Die weiteren Infos zum Event findet auf der Homepage vom Fliegenfischerclub Schmalfeld. Anmelden könnt Ihr Euch direkt via E-Mail, schickt dazu einfach eine Mail an fliegenfischerclub@gmail.com

Hier der Flyer mit den Sponsoren:

Event für Fliegenfischer und Spinnfischer

Als Open 2015

Wir von DaF werden sicherlich auch vor Ort sein und freuen uns schon auf eine tolle Veranstaltung und ein paar schöne Fische.

Hier ein kleines Video von den Als Open 2014 von Youtube, ein weiteres findet Ihr hier bei Bissclips.

Pin It

Noch gibt es 2 Kommentare bei Als Open 2015. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

1. Sauber Tobias, wir auch 😉

2. bin dabei 😉