fbpx
DVD VorstellungenMedien, Artikel

Carp – Below the Surface (Karpfenangeln aus einer anderen Perspektive)

Carp below the surface
Carp below the surface

Eine Pro­duk­ti­on aus dem Hau­se wideopen.dk. Die­ser Film deckt alle Berei­che des Karp­fen­an­gelns ab. Die ers­ten Kapi­tel befas­sen sich mit dem The­ma Fut­ter und Köder. Hier wer­den ver­schie­de­ne Par­ti­kel­kö­der und deren Zube­rei­tung sowie Ein­satz­ge­biet erklärt und deren Ver­hal­ten unter Was­ser gezeigt. Tiger­nüs­se, Hanf­sa­men, Mais und Co.und natür­lich der König unter den Karp­fen­kö­dern, der Boi­lie.  Wie ich dar­aus eine ver­füh­re­ri­sche Anfüt­te­rungs­mi­schung her­stel­len kann und die ver­schie­de­nen Metho­den, das Fut­ter an den Platz zu bekom­men (PVA-Beu­tel, Bait-Rocket, Bait-Boat etc.) wird auch bes­tens erklärt. Die Erklä­run­gen und Begrün­dun­gen der ein­zel­nen Fut­ter­stra­te­gien wer­den dann immer wie­der anhand der Unter­was­ser­auf­nah­men untermauert.

Die fol­gen­den Kapi­tel dre­hen sich um das Karp­fenageln sel­ber. Wie wäh­le ich mei­nen Fut­ter­platz? Wel­ches Tack­le (Karp­fen­ru­ten & ‑Rol­len)?  Am Ende fol­gen eini­ge Anlei­tun­gen zum Rig­ging (Ankö­dern und Mon­ta­gen) sowie eini­ge Exper­ten­tipps, um noch erfolg­rei­cher auf Karp­fen­an­geln zu kön­nen. Inter­es­sant und beson­ders erwäh­nens­wert sind die Unter­was­ser­auf­nah­men der Fut­ter­plät­ze, hier wer­den uns immer wie­der kurio­se Vor­fäl­le gezeigt: Hech­te & Bar­sche, die den Fut­ter­platz “auf­mi­schen”, klei­ne Weiß­fi­sche wie Rot­au­gen, die ver­su­chen gro­ße Boi­lies zu ver­schlin­gen und ande­re Bil­der, die den Spe­ci­menhun­ter am Ufer wohl zur Ver­zweif­lung trei­ben würden.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Meerforellen Event

Im Bonus­ma­te­ri­al sehen wir noch einen Live-Biss am Fut­ter­platz, jedoch nicht den Biss eines Karp­fens, son­dern eines kapi­ta­len Hechtes!

Fazit: Ein schö­ner Film mit ein­zig­ar­ti­gen Auf­nah­men aus der Welt der Karp­fen mit inter­es­san­ten und hilf­rei­chen Tipps zum The­ma Karpfenangeln.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Niels Ves­ter­gaard von wideopen.dk bedan­ken, der uns die­se Fil­me zur Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann die­ser Film und ande­re DVDs bestellt werden.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner