Buchtipp: Fluss-Strategie Meerforellen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen, Medien

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

FLUSS – STRATEGIE MEERFORELLEN

Fluss Strategie Meerforellen

Das Fluss-Strategie Buch des Verlags North-Guiding.com ist nicht nur ein einfaches Buch über das Angeln auf Meerforellen, viel mehr liefert es zu allen Themen und Facetten des Meerforellenfischens am Fluss detaillierte Informationen und Hintergründe.

Der erste Teil des Strategieführers handelt vom Lebensraum der Meerforellen und Lachse und deren Verhalten im Fluss in den einzelnen Lebensabschnitten. Interessantes Hintergrundwissen wie zum Beispiel die Analyse der Schuppen, in denen sich quasi der gesamte Lebenszyklus der Salmoniden abzeichnet. Der zweite Abschnitt des Buches beschreibt die Strategie zum Meerforellenangeln am Fluss. Wo und wie finde ich potenzielle Standplätze? Bei welchen Bedingungen ist die Angelei besonders zu empfehlen ? Es folgen eine umfangreiche Beschreibung der geeigneten Ausrüstung sowie der besten Köder und Fliegen im Bereich der Fliegenfischerei sowie des Spinnangelns auf Meerforellen im Fluss. Abschließend zum Thema der Strategie beim Angeln auf Meerforellen am Fluss wird das Verhalten am Fluss “Beobachten, Überlegen, Fangen” beschrieben und verständlich erklärt.

Im Abschluss werden Tipps zur Bekleidung gegeben und rechtliche Bestimmungen kurz dargestellt. Sehr interessant ist die Vorstellung der schönsten Salmoniden-Flüsse Dänemarks und Schwedens.

Fazit: Das gesamte Werk ist mit fantastischen Fotos und technischen Zeichnungen auch optisch toll aufgearbeitet und bietet einen detaillierten Einstieg für jeden, der mit dem Angeln auf Salmoniden im Fluss beginnen möchte. Aber auch sehr erfahrene Angler werden in diesem Buch viel Neues erfahren und ihr Hintergrundwissen ausbauen. Es erhöht vermutlich für jeden die Chance auf den Fang seiner Meerforelle des Lebens.

Wir möchten uns auch noch mal recht herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 24,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Fluss-Strategie Meerforellen 222 Seiten
ISBN 978-3-942366-01-4