Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Süd-Schweden 2 (Skane & Blekinge)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen, Medien

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE SÜD-SCHWEDEN 2 (SKANE & BLEKINGE)

Angelführer Süd-Schweden 2

Meerforellenangeln in Schweden, lässt wohl jedes Anglerherz höher schlagen. Wunderschöne Landschaften mit der Aussicht auf Fänge über die man  noch jahrelang erzählen kann. Die Region Skane & Blekinge ist bekannt für hervorragende Meerforellenfänge. Die Süd-Schweden Experten Markus Zimmer und Heiko Döbler erklären die verschiedenen Spots der Region und geben dabei wertvolle Tipps für das Angeln auf Meerforellen weiter. Auch in den spannenden Erfahrungsberichten kann man wieder ein etliche wertvolle Tipps abgreifen.

Der Angelführer startet mit einem Überblick über die Reviere und gibt Tipps zur passenden Strategie und Ausrüstung, um erfolgreich an der südschwedischen Küste auf  Meerforellen zu angeln. Es wird ausführlich erläutert, welche Ufer- und Unterwasserstrukturen an den verschiedenen Küstenabschnitten vorherrschen und welchen Einfluss Wind und Strömung auf die Abschnitte haben. Zudem wird erklärt, welche Küstenabschnitte zur jeweiligen Jahreszeit am vielversprechendsten sind.

Die Region Skane Blekinge  wird in 5 Teile unterteilt. Skane / Österlen, Nordost Skane, Blekinge / Listerland, Süd-Blekinge, Ost-Blekinge. Insgesamt werden 48 verschiedene Strände der Region Skane mit hochauflösenden Luftaufnahmen präsentiert, in denen man die Grundstruktur der Strände und Anfahrtswege genauestens erkennen kann. Zusätzlich erhält man nützliche Informationen zur Lage,  den Anfahrten,  den Parkplätzen und  den verschiedenen Schutzzonen.

In den beiden letzten Kapiteln wird zum einen auf Hilfreiche Informationen, wie z.B. regionale Mindestmaße, Angelgeschäfte, als auch rücksichtsvolles Verhalten am und im Wasser mit Mensch und Natur hingewiesen. Zum anderen wird noch einmal kurz auf die unterschiedlichen Anreisemöglichkeiten mit dem Auto und/oder Fähre verwiesen.

Fazit: Dieser Angelführer stellt einen treuen Wegbegleiter für das Meerforellenangeln in Südschweden dar. Mit gutem Gewissen können wir diesen Angelführer jeden weiterempfehlen, der in der Region Skane & Blekinge auf Meerforellen angeln möchte. Die zahlreichen Informationen, Tipps und insbesondere die detailreichen Luftaufnahmen machen diesen Angelführer zu einer sinnvollen Investition und bringen mit Sicherheit jedem Angler dichter an den Fisch!

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Süd-Schweden 2 (Skane & Blekinge), 144 Seiten
ISBN 978-3-942366-08-3