Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Süd-Schweden 1 (Skane)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen, Medien

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE SÜD-SCHWEDEN 1 (SKANE)

Angelführer Süd-Schweden 1

Dieser Angelführer beschäftigt sich mit der südschwedische Region in und um Skane, ist ein wahres Meerforellenparadies. Die Süd-Schweden Experten Markus Zimmer und Heiko Döbler erklären die verschiedenen Spots der Region und geben dabei wertvolle Tipps für das Angeln auf Meerforellen weiter. Auch in den spannenden Erfahrungsberichten kann man wieder ein etliche wertvolle Tipps  abgreifen.

Der Angelführer startet mit einem Überblick über die Reviere und gibt Tipps zur passenden Strategie und Ausrüstung, um erfolgreich an der südschwedischen Küste auf  Meerforellen zu angeln. Es wird ausführlich erläutert, welche Ufer- und Unterwasserstrukturen an den  verschiedenen Küstenabschnitten vorherrschen und welchen Einfluss Wind und Strömung auf die Abschnitte haben. Zudem wird erklärt, welche Küstenabschnitte zur jeweiligen Jahreszeit am vielversprechendsten sind. Die Region Skane  wird in 5 Teile unterteilt wird. Die Halbinsel Bjäre, die Halbinsel Kullen, den Öresund, Südwest Skane und Südost Skane. Insgesamt werden 60 verschiedene Strände der Region Skane mit hochauflösenden Luftaufnahmen präsentiert, in denen man die Grundstruktur und Anfahrtswege genauestens erkennen kann. Zusätzlich erhält man  nützliche Informationen zur Lage,  den Anfahrten,  den Parkplätzen und  den verschiedenen Schutzzonen.

In einem kleinen Sonderteil gibt Markus Zimmer einen Überblick zum Thema Trolling vor der südschwedischen Küste mit Hauptaugenmerk auf Skane und Blekinge. Zum Schluss wird alles mit Fakten zu den gesetzlichen Bestimmungen und Voraussetzungen abgerundet, des Weiteren gibt es noch eine Auflistung der Angelgeschäfte der Region Skane.

Fazit: Dieser Angelführer ist für jeden, der plant in der Region Skane zu angeln, eine sinnvolle Investition. Es werden derart viele Informationen und Tipps weitergegeben, dass wir diesen Angelführer bestens weiterempfehlen können. Die detaillierten Luftaufnahmen helfen enorm dabei, sich im Vorwege schon ein wenig mit den Stränden vertraut zu machen. Auch für Süd-Schweden Kenner werden noch einige neue Tipps dabei sein. Der Führer wird Euch mit Sicherheit dichter an den Fisch bringen!

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Süd-Schweden 1 (Skane), 160 Seiten
ISBN 978-3-942366-07-6