Buch VorstellungenMedien, Artikel

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Djursland (Dänemark)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE DJURSLAND DÄNEMARK

Angelführer Djursland
Angel­füh­rer Djursland

Ein Bekann­ter lebt in Djurs­land, er ist lei­den­schaft­li­cher Meer­fo­rel­len­ang­ler. Er selbst ist der Mei­nung, dass Djurs­land eines der bes­ten Meer­fo­rel­len­re­vie­re der Welt ist. Ob das stimmt, las­sen wir dahin gestellt sein, Djurs­land ist aber auf jeden Fall ein fan­tas­ti­scher Küs­ten­ab­schnitt, um den Trut­ten nachzustellen.
Das Revier bie­tet eine gro­ße Viel­falt über den Maria­ger und den Rand­ers Fjord, der Kat­te­gat­küs­te, sowie den sanf­ten Buch­ten und Fjor­den im Süden. Die ein­zel­nen Strän­de der Regi­on wer­den in der gewohn­ten North-Gui­ding Qua­li­tät beschrie­ben: Detail­lier­te Beschrei­bun­gen und Luft­auf­nah­men las­sen einen das Poten­zi­al der Strän­de erah­nen. Ein kur­zer Blick ins Buch genügt und man weiß, bei wel­chen Bedin­gun­gen man wie und wo fischen soll­te. Je nach Wind­rich­tung und Jah­res­zeit bekommt man schnell die Infor­ma­ti­on, wel­che Spots an wel­chen Tagen gut lau­fen soll­ten. In den bei­den letz­ten Kapi­teln wird zum einen auf Hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen, wie z.B. regio­na­le Min­dest­ma­ße, Angel­ge­schäf­te, als auch rück­sichts­vol­les Ver­hal­ten am und im Was­ser mit Mensch und Natur hin­ge­wie­sen. Djurs­land ist eine Rei­se wert. Die Strän­de sind über­haupt nicht über­lau­fen, so dass man in Ruhe und in der Regel mit Erfolg dem Angeln auf Meer­fo­rel­len nach­ge­hen kann.

Fazit: Selbst unser ein­hei­mi­sche Angel­freund sag­te, dass ihm eini­ge Spots so noch gar nicht bewusst waren, er aber auf die­se Wei­se noch ein paar neue Strän­de ken­nen­ge­lernt habe und auch die Tipps zu Ködern etc. genau rich­tig sei­en. Mit gutem Gewis­sen kön­nen wir die­sen Angel­füh­rer jeden wei­ter­emp­feh­len, der in der Regi­on Djurs­land auf Meer­fo­rel­len angeln möch­te. Die zahl­rei­chen Infor­ma­tio­nen, Tipps und ins­be­son­de­re die detail­rei­chen Luft­auf­nah­men machen die­sen Angel­füh­rer zu einer sinn­vol­len Inves­ti­ti­on und brin­gen mit Sicher­heit jedem Ang­ler dich­ter an den Fisch!

Das Buch könnt Ihr hier bestellen.

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Djurs­land Däne­mark, 160 Seiten
ISBN 978–3‑942366–04‑5
Copy­right 2010 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH