Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Als (Dänemark)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen, Medien

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE ALS (DÄNEMARK)

Angelführer Als

Angelführer Als

Die Ostseeinsel Als sollte jedem deutschen Meerforellenangler ein Begriff sein. Nahe an der deutsch – dänischen Grenze gelegen, ist Als ein sehr beliebtes, schnell erreichbares Ziel. Als ist ein sehr kontrastreiches Angelrevier mit einerseits tollen Spots an der Fjordseite, sowie abwechslungsreichen Angelstellen an der offenen Küste.  Ein weiterer großer Vorteil: Da Als eine Insel ist, hat man so gut wie immer gute Ausweichplätze bei Starkwindsituationen. Der Verleger, Autor und Meerforellenspezialist Michael Zeman, sowie der Autor und Meerforellenspezialist Heiko Döbler stellen in diesem Angelführer ihre jahrelangen Revierkenntnisse und ihr geballtes Fachwissen über das erfolgreiche Fischen auf Meerforellen auf der Insel Als zur Verfügung.

Der Angelführer startet mit einem Überblick über die Reviere und gibt Tipps zur passenden Strategie und der richtigen Köderwahl, um erfolgreich auf der dänischen Insel Als auf Meerforellen zu angeln. Es wird ausführlich erläutert, welche Ufer- und Unterwasserstrukturen an den  verschiedenen Küstenabschnitten vorherrschen und welchen Einfluss Wind und Strömung auf die Abschnitte haben. Zudem wird erklärt, welche Küstenbereiche zur jeweiligen Jahreszeit am vielversprechensten sind. Die Insel Als wird in 3 Teile unterteilt. Die Fjord / Sundseite, die offene Küste – überwiegend sandig / wenig Steine und die offene Küste – steinig. Insgesamt werden 35 verschiedene Strände mit hochauflösenden Luftaufnahmen präsentiert, in denen man die Grundstruktur und Anfahrtswege detailliert erkennen kann. Zusätzlich erhält man nützliche Informationen zur Lage, den Anfahrten, den Parkplätzen und  den verschiedenen Schutzzonen und den gesetzlichen Bestimmungen.

Fazit: Wir können diesen Angelführer bestens weiterempfehlen, gerade weil wir selbst schon so einige Spots auf Als befischt haben. Strände wie z.B. Mommark, Stevning / Skov und Stevning / Nor, Arnkil / Osterhage und Arnkil / Vesterhage sowie Kegneas / Drejet sind uns bestens bekannt und brachten uns schon den ein- oder anderen “Silberbarren”. Der Angelführer ist eine super Hilfestellung für “Als Neulinge” es werden absolute Hotspots genannt und die detaillierten Luftaufnahmen helfen dabei enorm sich schon im Vorwege mit den verschiedenen Spots vertraut zu machen. Das soll aber keines Wegs heißen, dass der Angelführer nur was für Anfänger bzw. Einsteiger ist. Auch die Kenner und Spezis werden hier noch die ein- oder andere neue und vor allem hilfreiche Information abgreifen können. Wir werden auf jeden Fall bei unseren nächsten Als Touren gerne auf den Angelführer zurückgreifen, besser vorbereitet kann man seine Angeltour kaum starten. Dieser Angelführer bringt Euch mit Sicherheit dichter an den Fisch!

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Als (Dänemark), 114 Seiten
ISBN 978-3-942366-02-1
Copyright 2010 by
NORTH GUIDING.COM Verlag GmbH
Michael Zeman
Behringstr. 28a, 22765 Hamburg

Beschriebene Strände:
Holm (Hellesogard), Lonsomade, Stegsvig, Mjels Vig / Dyvig, Lyngen, Hardeshoj, Stevning Skov, Stevning Nor, Stolbro / Katholm, Sebbelev Skov, Sebbelev Mark, Ny Stavnsbol, Augustenborg Skov, Madeskov, Arnkil / Osterhage, Arnkil / Vesterhage, Skydebane, Alssundbrücke (Nord), Sonderborg Hafen, Sonderskov / Klintinghoved, Kegneas Fearge, Kegneas Ende, Kegneas / Drejet, Gammel Pol, Hummelvig, Mommark, Blomeskobbel, Voigtstrand, Fjordmose, Fladbeak, Torup, Tranerodde, Havnbjerg Strand, Kobingsmark Strand

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Als (Dänemark). Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar