fbpx
Buch VorstellungenMedien, Artikel

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Als (Dänemark)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE ALS (DÄNEMARK)

Angelführer Als
Angel­füh­rer Als

Die Ost­see­insel Als soll­te jedem deut­schen Meer­fo­rel­len­ang­ler ein Begriff sein. Nahe an der deutsch – däni­schen Gren­ze gele­gen, ist Als ein sehr belieb­tes, schnell erreich­ba­res Ziel. Als ist ein sehr kon­trast­rei­ches Angel­re­vier mit einer­seits tol­len Spots an der Fjord­sei­te, sowie abwechs­lungs­rei­chen Angel­stel­len an der offe­nen Küs­te.  Ein wei­te­rer gro­ßer Vor­teil: Da Als eine Insel ist, hat man so gut wie immer gute Aus­weich­plät­ze bei Stark­wind­si­tua­tio­nen. Der Ver­le­ger, Autor und Meer­fo­rel­len­spe­zia­list Micha­el Zeman, sowie der Autor und Meer­fo­rel­len­spe­zia­list Hei­ko Döb­ler stel­len in die­sem Angel­füh­rer ihre jah­re­lan­gen Revier­kennt­nis­se und ihr geball­tes Fach­wis­sen über das erfolg­rei­che Fischen auf Meer­fo­rel­len auf der Insel Als zur Verfügung.

Der Angel­füh­rer star­tet mit einem Über­blick über die Revie­re und gibt Tipps zur pas­sen­den Stra­te­gie und der rich­ti­gen Köder­wahl, um erfolg­reich auf der däni­schen Insel Als auf Meer­fo­rel­len zu angeln. Es wird aus­führ­lich erläu­tert, wel­che Ufer- und Unter­was­ser­struk­tu­ren an den  ver­schie­de­nen Küs­ten­ab­schnit­ten vor­herr­schen und wel­chen Ein­fluss Wind und Strö­mung auf die Abschnit­te haben. Zudem wird erklärt, wel­che Küs­ten­be­rei­che zur jewei­li­gen Jah­res­zeit am viel­ver­spre­chens­ten sind. Die Insel Als wird in 3 Tei­le unter­teilt. Die Fjord / Sund­sei­te, die offe­ne Küs­te – über­wie­gend san­dig / wenig Stei­ne und die offe­ne Küs­te – stei­nig. Ins­ge­samt wer­den 35 ver­schie­de­ne Strän­de mit hoch­auf­lö­sen­den Luft­auf­nah­men prä­sen­tiert, in denen man die Grund­struk­tur und Anfahrts­we­ge detail­liert erken­nen kann. Zusätz­lich erhält man nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zur Lage, den Anfahr­ten, den Park­plät­zen und  den ver­schie­de­nen Schutz­zo­nen und den gesetz­li­chen Bestimmungen.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Meerforellen Event

Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len, gera­de weil wir selbst schon so eini­ge Spots auf Als befischt haben. Strän­de wie z.B. Mom­mark, Stev­ning / Skov und Stev­ning / Nor, Arn­kil / Oster­ha­ge und Arn­kil / Ves­ter­ha­ge sowie Keg­ne­as / Dre­jet sind uns bes­tens bekannt und brach­ten uns schon den ein- oder ande­ren “Sil­ber­bar­ren”. Der Angel­füh­rer ist eine super Hil­fe­stel­lung für “Als Neu­lin­ge” es wer­den abso­lu­te Hot­spots genannt und die detail­lier­ten Luft­auf­nah­men hel­fen dabei enorm sich schon im Vor­we­ge mit den ver­schie­de­nen Spots ver­traut zu machen. Das soll aber kei­nes Wegs hei­ßen, dass der Angel­füh­rer nur was für Anfän­ger bzw. Ein­stei­ger ist. Auch die Ken­ner und Spe­zis wer­den hier noch die ein- oder ande­re neue und vor allem hilf­rei­che Infor­ma­ti­on abgrei­fen kön­nen. Wir wer­den auf jeden Fall bei unse­ren nächs­ten Als Tou­ren ger­ne auf den Angel­füh­rer zurück­grei­fen, bes­ser vor­be­rei­tet kann man sei­ne Angel­tour kaum star­ten. Die­ser Angel­füh­rer bringt Euch mit Sicher­heit dich­ter an den Fisch!

Das Buch könnt Ihr hier bestellen.

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Als (Däne­mark), 114 Seiten
ISBN 978–3‑942366–02‑1
Copy­right 2010 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­ring­str. 28a, 22765 Hamburg

Beschrie­be­ne Strände:
Holm (Hel­le­so­gard), Lon­so­ma­de, Stegs­vig, Mjels Vig / Dyvig, Lyn­gen, Har­des­hoj, Stev­ning Skov, Stev­ning Nor, Stol­bro / Katholm, Seb­be­lev Skov, Seb­be­lev Mark, Ny Stavns­bol, Augus­ten­borg Skov, Mades­kov, Arn­kil / Oster­ha­ge, Arn­kil / Ves­ter­ha­ge, Sky­de­ba­ne, Als­sund­brü­cke (Nord), Son­der­borg Hafen, Son­der­skov / Klin­ting­ho­ved, Keg­ne­as Fear­ge, Keg­ne­as Ende, Keg­ne­as / Dre­jet, Gam­mel Pol, Hum­mel­vig, Mom­mark, Blo­mes­kob­bel, Voigtstrand, Fjord­mo­se, Flad­beak, Torup, Tran­erod­de, Havnbjerg Strand, Kobings­mark Strand

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner