Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Rügen (Deutschland)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen

Veröffentlicht am Februar 02, 2012 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE RÜGEN (DEUTSCHLAND)

Der Angelführer zur Insel Rügen

Wer den Namen „Rügen“ hört, denkt sofort an dicke Boddenhechte und kapitale Lachse und Meerforellen, die beim Trolling gefangen werden. Rügen bietet jedoch mit seinen eindrucksvollen Steilküsten und langen Stränden auch erstklassige Möglichkeiten zum Watfischen. Kaum ein Revier in der Ostsee bietet eine vergleichbare Chance den „Blankfisch des Lebens“ zu fangen. Die beiden Revierexperten Ralph Lubs und Henry Schmidt kennen die Spots und das Revier auf Rügen wie ihre eigene Westentasche. Beide sind wahre Küstenpioniere, die mit allen Wassern gewaschen sind. In einem Sonderteil gibt Trollingexperte Andreas Schütt einen Überblick über die aussichtreichen Möglichkeiten, die Rügen in Sachen Trolling und Bootsfischen bietet. Ein weiterer Zusatzteil befasst sich mit dem Brandungsfischen sowie dem Fischen von Seebrücken und Molen.

Der Angelführer startet wie gewohnt mit einem Überblick über die Reviere und Tipps zur passenden Strategie und der richtigen Köderwahl, um erfolgreich den Meerforellen auf Rügen nachzustellen. Es wird bestens erklärt, welche Ufer- und Unterwasserstrukturen an den verschiedenen Küstenabschnitten vorherrschen und welchen Einfluss Wind und Strömung auf die Abschnitte haben. Zudem wird erklärt, welche Küstenbereiche zur jeweiligen Jahreszeit am erfolgversprechendsten sind. Die Insel Rügen wird in 6 Teile unterteilt. Rügen / Nord, Rügen / Nordost, Rügen / Ost, Rügen / Südost, Rügen / Süd und Rügen / West. Insgesamt werden 46 verschiedene Strände mit hochauflösenden Luftaufnahmen präsentiert, auf denen man die Grundstruktur und Anfahrtswege genau erkennen kann. Zusätzlich erhält man nützliche Informationen zu den verschiedenen Schutzzonen & Schonzeiten, Angelgeschäften und Anreisetipps.
Fazit: Wir können diesen Angelführer bestens weiterempfehlen!  Auch wir fahren regelmäßig zum Meerforellenfischen nach Rügen und können nur sagen: Hätten wir diesen Angelführer von Anfang an gehabt, hätten wir es um einiges leichter gehabt. Dieser Angelführer ist für jeden, der plant dem Ostseesilber auf Rügen nachzustellen, Gold wert. Aber genauso werden „Rügenkenner“ noch den ein- oder anderen wertvollen Tipp abgreifen können, denn die detaillierten Luftbildaufnahmen helfen enorm dabei, „seinen“ Spot noch besser kennenzulernen. Bei unseren nächsten Rügentouren wird der Angelführer immer mit am Board sein, denn so viele Insiderinformationen derart kompakt verpackt sucht man sonst vergebens. Dieser Angelführer bringt Euch mit Sicherheit dichter an den Fisch!

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, dass wir an diesem schönen Werk mitwirken durften. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Rügen (Deutschland), 173 Seiten
ISBN 978-3-942366-18-2