Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Ostholstein (Deutschland)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen

Veröffentlicht am Februar 08, 2012 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE OSTHOLSTEIN (DEUTSCHLAND)

Angelführer Ostholstein

Ostholstein besticht durch seine hervorragenden und vielfältigen Angelplätze.
Die beschriebenen Angelplätze erstrecken sich von Behrensdorf in der Hohwachter Bucht über Heiligenhafen im Fehmarnsund bis nach Travemünde in der Lübeckerbucht. Maximale Entfernungen von 60 km undAusrichtungen in nahezu alle Himmelsrichtungen lassen Ostholstein einer Insel in nichts nachstehen.
Die beiden Revierexperten Heiko Hamann („Gnilftz“) und Michael Voß („Vossi“) geben in diesem Angelführer ihr gebündeltes Wissen aus über 25 Jahren Küstenerfahrungen wieder. Kai Rohde von Kalles Angelshop in Neustadt stellt in einem Sonderteil seine gesammelten Erfahrungen zu Thema Brandungs- und Kleinbootsangeln zur Verfügung. Des Weiteren gibt Christopher Heiland wertvolle Tipps und Erfahrungen rund ums Revier, sowie das Angeln auf Meeräsche.

Wie auch schon in den anderen bereits vorgestellten Werken, wird von North Guiding klar strukturiert dem Leser zunächst ein Revierüberblick mit wertvollen Tipps zu Strömungen und Wellenrichtungen aufgezeigt. Im folgenden Kapitel werden geeignete Revier-Strategien dargestellt. Wann jagt die Meerforelle wie und wo. In den folgenden Erfahrungsberichten erzählt Martina Harder unter anderem wie sie beim Watangeln einen kapitalen Lachs landen konnte. Im Kapitel Brandungs- und Bootsangeln werden 18 tolle Angelplätze detailliert mit Wurfweite, Fischarten, beste Windrichtung, Untergrund und Fischarten beschrieben. Kapitel fünf ist ein wahres Schmuckstück dieses Buches: 47 Angelplätze mit detaillierten Luftaufnahmen, Anfahrtswegen und Revierinformationen. Abgerundet wird der Angelführer mit den letzten beiden Kapiteln, in denen Anreisetipps und Hilfreiche Informationen wie Angelschein, den Touristenfischereischein, Schutzzonen und Angelgeschäfte zur Verfügung gestellt werden.

Fazit: Wir können diesen Angelführer bestens weiterempfehlen, gerade weil wir selbst schon sehr viele der Spots in Ostholstein befischt haben. Jenes gilt für das Fischen vom Ufer bei Wat- und Brandungsfischen und auf dem Wasser vom Kleinboot aus. Vor allem die Strände in der Lübecker Bucht sind uns bestens bekannt und brachten uns schon so einige schöne Meerforellen, Dorsche, Plattfische und Hornhechte. Der Angelführer ist eine super Hilfestellung für “Ostholstein Neulinge”, es werden absolute Hotspots genannt und die detaillierten Luftaufnahmen helfen dabei enorm sich schon im Vorwege mit den verschiedenen Spots vertraut zu machen. Auch die Kenner und Spezis werden hier noch die ein- oder andere neue und vor allem hilfreiche Information abgreifen können. Dieser Angelführer bringt Euch mit Sicherheit dichter an den Fisch!

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Ostholstein (Deutschland), 153 Seiten
ISBN 978-3-942366-16-8