Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Kiel / Eckernförde (Deutschland)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Buch Vorstellungen
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 25, 2013 , derzeit Keine Kommentare

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE KIEL / ECKERNFÖRDE (DEUTSCHLAND)

Angelführer Kiel  Eckernförde

Angelführer Kiel Eckernförde

Die Ostseeküste rund um Kiel und Eckernförde ist ein sehr abwechslungsreiches Revier und besticht durch seine hervorragenden und vielfältigen Angelplätze. In diesem Angelführer werden 52 verschiedene Strände mit detaillierten Luftaufnahmen, Anfahrtswegen und Revierinformationen vorgestellt. Die verschiedenen Spots sind in drei Bereiche eingeteilt Schwansen / Eckernförder Bucht, Eckernförder Bucht / Kieler Förde und Kieler Förde / Kieler Bucht. Somit werden sämtliche Strände von Schönhagen im Norden bis runter nach Hubertusberg im Südwesten vorgestellt und detailliert beschrieben.

Die beiden Revierexperten Achim Stahl und Matthias Wendt geben in diesem Angelführer ihr gebündeltes Wissen aus ihrer jahrzehntelangen Küstenerfahrungen wieder. In den Erfahrungsberichten lassen Lars Thun, Achim Stahl, Sven Matthiessen und Sebastian Rose die Leser an spannenden Erlebnissen in diesem Revier teilhaben. Sei es beim Meerforellenfischen, beim sommerlichen Angeln auf Meeräschen, beim Streetfishing in der Kieler Förde oder beim Fischen mit dem Buttlöffel auf Plattfische. Zudem gibt es auch wieder ein kleines Extrakapitel über das Brandungs- und Bootsfischen in diesem Revier. Wie auch schon in den anderen Werken von North-Guiding wird dem Leser ein Revierüberblick mit wertvollen Tipps zu Strömungen und Wellenrichtungen aufgezeigt. Außerdem gibt es auch wieder zahlreiche Anreisetipps und hilfreiche Informationen wie und wo Angelschein, Schutzzonen und Angelgeschäfte zur Verfügung gestellt werden.

Fazit: Wir können diesen Angelführer bestens weiterempfehlen! Etliche Spots in diesem Gebiet haben wir auch schon selbst befischt. Der Angelführer ist quasi ein Muss für jeden, der dieses Revier zum erst Mal befischt oder zum Urlaub in der Region ist. Es ist auch super, dass nicht nur auf das Meerforellenangeln eingegangen wird. Gerade die verschiedenen Angelmethoden, die in den Erfahrungsberichten vorstellt werden, machen das Revier noch reizvoller für die Angler. Abschließend ist noch zu sagen, dass der Angelführer ist eine super Hilfestellung für „Neulige“ ist, es werden absolute Hotspots genannt und die detaillierten Luftaufnahmen helfen enorm sich schon im Vorwege mit den verschiedenen Spots vertraut zu machen. Auch die Kenner und Spezis werden hier noch die ein- oder andere neue und vor allem hilfreiche Information abgreifen können.

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Kollegen Michael Zeman von Meerforelle – Angelführer & Co. – North Guiding.com  bedanken, der uns dieses Buch zu Verfügung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann dieses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Versandkosten bestellt werden. Hier gehts´s direkt zum Buch im Webshop von Northguding

Angelführer Ostseeküste Kiel / Eckernförde (Deutschland), 153 Seiten
ISBN 978-3-942366-14-4
Copyright 2012 by
NORTH GUIDING.COM Verlag GmbH
Michael Zeman
Behringstr. 28a, 22765 Hamburg

Beschriebene Strände:
Schönhagen, Schwanser See, Schuby Strand, Damp Hafen, Fischleger Strand, Bookins, Hökholz (Ritenrade), Waabs, Langholz, Lehmberg, Lubwigsburg, Karlsminde, Hemmelmark Strand, Eckernförde / Borby, Eckernförde / Mole, Eckernförde Kurstrand, Eckernförde Südstrand, Kiekut, Robinson Hütte, Aschau, Lindhöft, Noer, Grönwohld, Surendorf, Hohenhain, Dänisch Niendorf, Paulsgrund, Stohl, Bülker Leuchtturm, Strander Bucht, Strande / Mole, Kahlenberg, Falckenstein Strand, Friedrichsort Leuchtturm, Tiesenkai, Kiel Hindenburgufer, Bollhornkai, Kiel Hörn, Kiel / Schwentienemündung, Hasselfelde Strand, Mönkeberg, Kitzeberg, Heikendorfer Bucht, Heikendorf / Möltenort, Jägersberg, Laboe, Heidkate, Kalifornien / Brasilien, Schöneberger Strand, Stakendorf, Hohenfelde, Huberstusberg

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Kiel / Eckernförde (Deutschland). Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar