Taimen – Angelreise nach Rußland

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angelurlaub
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am August 02, 2017 , derzeit 1 Kommentar

Taimen – Angeltraum in Sibirien

Einmal im Leben einen Taimen zu fangen, steht vermutlich bei vielen ambitionierten Anglern auf der Liste. Unserer Meinung nach absolut zurecht, denn für jeden Angler der gerne Salmoniden befischt, ist das Taimenangeln wohl die Königsdisziplin.

Taimen aus Sibirien

Wahr gewordener Anglertraum

Noch gibt es in verschiedenen Gebieten der ehemaligen UDSSR teilweise einen ganz ordentlichen Bestand. Soweit wir wissen, wird dieser aber immer schlechter. Kürzlichen haben wir dann allerdings folgende Info aufgeschnappt: „Got a news from last trip for Taimen. Team 8 anglers caught on 7 days – 264 Taimens. 7 Taimens been more than 20kg, 15 more than 10kg. Biggest 30kg.“ Und haben uns im Anschluss mal ein ein wenig umgehört. Diese Zahlen scheinen tatsächlich zu stimmen, auch wenn es nicht die Regel ist und es sich um einen sehr guten Trip gehandelt hat. Fänge dieser Art sind aber offensichtlich noch möglich.

Taimen fischen mit Gummifisch

Martin mit einem Taimen auf Gummifisch

Im Netz haben wir ein Reiseangebot von „World Wild Waters“ von Martin Sack gefunden. Der Trip nach Sibirien klingt in der Tat fantastisch, allerdings fehlt uns dafür aktuell das nötige Kleingeld.

taimen-sibirien-angeln-reise

Wer das Geld kurzfristig übrig hat und sich einen Anglertraum erfüllen möchte, der kann sich auf richtig geile Taimen und ein abenteuerliches Erlebnis in der Wildnis Sibiriens freuen.

Traumfisch - Taimen

Was für ein imposanter Fisch!

Neben Taimen hat auch auch die Chance Amurhechte und Störe zu fangen, Äschen sind als Beifang garantiert.

Amurhecht fangen

Amurhecht aus Sibirien

Obiges Angebot gilt für den Zeitraum vom 26.05. bis 09.06.2018 und steht nur noch bis Mitte-Ende August 2017 zur Verfügung. Bei Interesse und/oder Fragen könnt Ihr uns gerne eine E-Mail an info@dicht-am-fisch.de schreiben.

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Taimen – Angelreise nach Rußland. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Da stimme ich dem Titel dieses Artikel vollkommen zu: Was für ein Traum. Dickes Petri für die dicken Muttis.

Hinterlasse ein Kommentar